D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Heute um 10:08

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Gestern um 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02


2 verfasser

    Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht.

    Patriot_Aut
    Patriot_Aut
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht. Empty Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht.

    Beitrag von Patriot_Aut Mi 27 März 2013 - 23:18

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Mäxchen. Hatte vorgestern kurz die Batterie abgeklemmt. Nun sind die Fensterheberbedienknöpfe in der Fahretür tot. Direkt an den übrigen Türen lassen sich die Fenster normal bedienen. Hatte das Problem schon öfter. Konnte aber nie eine genaue Ursache dafür feststellen. Beim ersten mal, als das Problem auftrat, dauerte es ca. 1 Monat und auf einmal funktionierte wieder alles. Beim letzten mal, als die Schalter zu zicken begannen, wollte ich gerade den Fensterhebermotor tauschen. Hab dann den Schalter dann geöffnet und die 2 oder 3 Kondensatoren auf der Platine manuell (mit einem Schraubendreher kurzgeschlossen) entladen. Dann funzte es wieder und ich konnte den Motor auch tauschen. Nun hab ich das wieder probiert. Ohne Erfolg. Grmmmpf. Die doofe Platine möcht ich eigentlich nicht tauschen weil zu gierig. Und nachdem dieses Problem höchstens dann auftritt (aber auch nicht jedes mal !!!!) wenn ich die Batterie abklemme, wird es sicher irendeinen Kniff geben. Vl. hab ich ja Glück und es kennt wer das Problem. Setze nun wieder grosse Hoffnung in Kuckuck Wink. Der hatte ja schon beim letzten Problem ruckzuck die passende Antwort. Danke an dieser Stelle nochmal.

    P.S.: Oder hat zufällig wer die komplette Schaltereinheit (4x Fensterheber mit Auto Mod. am Fahrerfenster, Spiegelverstellung, Verriegelung der Fenster und Verriegelung der Türen) herumfliegen. D-Max 2006. Spiegelverstellung geht nämlich auch nur in 2 von 4 Richtungen (liegt auch am Schalter). Und neu ist mir das Teil (welches auch nur komplett zu bestellen ist) zu teuer. Als junger Papa und Häuslbauer hat man bekanntlich meistens keinen Cent zuviel Geld. Wink

    Grüsse Bauli
    avatar
    Sammger
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 30.11.11
    Ort : Ebersberg

    Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht. Empty Re: Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht.

    Beitrag von Sammger Do 28 März 2013 - 10:11

    Servus
    Wenn dein Max noch nicht zu alt ist lass es auf Garantie tauschen.
    Ich hatte das Problem auch. Ausserdem ging die Zentralverriegelung dann nicht mehr.
    Glücklicherweise trat der Fehler auch genau dann auf als in einer in der Werkstatt grad rausfuhr. Bekam ich damals auf Garantie getauscht, das komplette Bedienfeld Fahrerseitig.
    Vielleicht haste ja noch Chancen.

    Frohes Osterfest.

    Patriot_Aut schrieb:Hallo!

    Ich habe folgendes Problem bei meinem Mäxchen. Hatte vorgestern kurz die Batterie abgeklemmt. Nun sind die Fensterheberbedienknöpfe in der Fahretür tot. Direkt an den übrigen Türen lassen sich die Fenster normal bedienen. Hatte das Problem schon öfter. Konnte aber nie eine genaue Ursache dafür feststellen. Beim ersten mal, als das Problem auftrat, dauerte es ca. 1 Monat und auf einmal funktionierte wieder alles. Beim letzten mal, als die Schalter zu zicken begannen, wollte ich gerade den Fensterhebermotor tauschen. Hab dann den Schalter dann geöffnet und die 2 oder 3 Kondensatoren auf der Platine manuell (mit einem Schraubendreher kurzgeschlossen) entladen. Dann funzte es wieder und ich konnte den Motor auch tauschen. Nun hab ich das wieder probiert. Ohne Erfolg. Grmmmpf. Die doofe Platine möcht ich eigentlich nicht tauschen weil zu gierig. Und nachdem dieses Problem höchstens dann auftritt (aber auch nicht jedes mal !!!!) wenn ich die Batterie abklemme, wird es sicher irendeinen Kniff geben. Vl. hab ich ja Glück und es kennt wer das Problem. Setze nun wieder grosse Hoffnung in Kuckuck Wink. Der hatte ja schon beim letzten Problem ruckzuck die passende Antwort. Danke an dieser Stelle nochmal.

    P.S.: Oder hat zufällig wer die komplette Schaltereinheit (4x Fensterheber mit Auto Mod. am Fahrerfenster, Spiegelverstellung, Verriegelung der Fenster und Verriegelung der Türen) herumfliegen. D-Max 2006. Spiegelverstellung geht nämlich auch nur in 2 von 4 Richtungen (liegt auch am Schalter). Und neu ist mir das Teil (welches auch nur komplett zu bestellen ist) zu teuer. Als junger Papa und Häuslbauer hat man bekanntlich meistens keinen Cent zuviel Geld. Wink

    Grüsse Bauli
    Patriot_Aut
    Patriot_Aut
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 16.02.13

    Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht. Empty Re: Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht.

    Beitrag von Patriot_Aut Fr 29 März 2013 - 20:04

    Fensterheber funzt wieder. Genaue Ursache unbekannt. Aber so hab ichs gelöst: Kabel vom Minuspol der Batterie abgeklemmt, Dieses dann an den Pluspol gehalten zwecks Restentladung, Zündung ein, nochmal das Kabel an den Pluspol, Schalter entnommen, geöffnet und die Kondensatoren der Platine entladen, Schaltereinheit wieder rein und angeschlossen, Zündung zuerst natürlich wieder aus, Minuspol wieder drauf, Funktionstest: erfolgreich!
    Keine Ahnung ob da jetzt die Platine spinnt oder ein anderes Steuergerät, aber so lang es wieder geht ist es mir auch egal. Und Kosten hat ich auch keine.

    Nur etwas Blöd angeglotz wurd ich als ich davor noch das Ticket von nem Parkplatzschranken ziehen musste und dabei schon fast am Schranken anstand mit der Front und samt Gurt gestreckt aus dem Auto hing um den Zettel zu erwischen. Smile

    Grüsse Bauli

    Gesponserte Inhalte


    Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht. Empty Re: Fensterheber Bedienteil Fahrerseite funktioniert manchmal nicht.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai 2024 - 17:35