D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» I bims :-)
von Happy Camper Gestern um 10:24

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


+27
76erKeks
stetre76
Wilhelm
Dmax-Tourer
starchild
Philipp3301
elefanti24
Raptor
edcom
demachs
sledge112
dirkvader71
T55
Dynomike
Truck86
Panzerknacker
pablo1268
Saad
marko_daniela
Thomas S.
DMAX Fan
Vaddi
Holger
ilo
ran-muc
Sequenzer
fabi
31 verfasser

    Wahrer Verbrauch

    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Wahrer Verbrauch Empty Wahrer Verbrauch

    Beitrag von fabi Do 30 Jan 2014 - 8:18

    Guten Morgen meine Damen und Herren,

    da ich mit meinem Verbrauch nicht so wirklich glücklich bin habe ich mir mal den ein oder anderen gedanken gemacht:

    Sofern die Zapfsäule geeicht ist, sollte bei der Verbrauchsberechnung die Treibstoffmenge recht genau Stimmen.
    Ich denke es ist in der Tat die km Angabe die uns Probleme macht.
    Ich habe nach knapp 1000 km von der Originalbereifung zu Goodyear wrangel Duratrac in etwas größer gewechselt.

    Ich höre von vielen, dass Sie beim normalen Mitschwimmen auf der Autobahn im Bereich um 8 l/100 km sind
    Schwimme ich normal mit (max 130) dann bin ich im Bereich von knapp 10,5 l/100km.

    klar grobe reifen und viel werkzeug im auto aber ganz so einfach ist das nicht.

    der originalreifen hat einen abrollumfang von 2288mm (Angaben: Mayerosch)
    mein reifen hat laut mayerosch 2361 nach meiner messung ca. 2450mm

    das bedeutet nix anderes als:
    ca. 7% streckenunterschied.

    das traurige ist:
    mein tacho geht immer noch leicht vor: also geht er mit den originalreifen noch mehr vor

    was ich damit sagen will:
    ich werde den verdacht nicht los, dass ein gewisser plan hinter diesen differenzen besteht.
    natürlich ist es schön wenn ein großer pickup (egal welcher hersteller) mit 8 l/100km (tachoangabe) fährt aber es dürften wohl eher etwas über 90 km sein und damit sieht es etwas überspitzt so aus:
    8l/90 km = ca. 8,9l/100 km.

    also ich für meinen teil weiß jetzt warum ich um die 10 l/100km fahre.

    übrigens, das ist kein aufruf zu irgendwas und auch kein agressives rechtfertigen oder sowas. ich wollt euch das einfach mal mitteilen, da mir das schon irgendwie klar war aber, dass sowas fast nen liter ausmacht war mir nicht klar. wenn ihr die gedanken unnötig oder schwachsinnig findet dann sagt das.
    übrigens ich bin nicht zu geizig und die sprüche: "wer ein pick up fährt, sollte auch das geld für den sprit haben" könnt ihr euch sparen. ich fahre das fhzg. beruflich und das recht viel, weshalb ich interessiert bin die betriebskosten verhältnismäßig gering zu halten.

    gruß

    fabi
    Sequenzer
    Sequenzer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 07.02.12
    Alter : 59
    Ort : Mettmann

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Sequenzer Do 30 Jan 2014 - 10:02

    Vollzitat entfernt

    Also ich fahre jeden Tag ca. 100 km und schwimme auch mit dem Verkehr mit. Mein Verbrauch mit BFGoodrich AT Reifen und Baklip / Laderaumabdeckung liegt bei 7,6 - 7,9 Liter bei ca. 95 - 110 km/h. Ohne die Laderaumabdeckung war es ca. 1 Liter mehr mit den AT's. Wenn ich schneller fahre so um die 140 km/h brauche ich ca. 8,6 Liter. Wenn ich mein Boot ziehe bei ca. 90 - 100 km/h ca. 9,5 Liter bei 1,3t Gewicht. Ich habe allerdings ein Schaltgetriebe und schalte jeden Gang so bei 2000 Umdrehungen. Nur wenn ich mal heitze was selten vorkommt schalte ich bei 2.750 Umdrehungen. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden was den Verbrauch angeht. Mein D-max 2,5l 136 PS hat jetzt 96.600 km runter. Ich tanke nur einmal die Woche so um die 50 -60 € und fahre ca. 500 - 600 Kilometer.

    Gruss Ingo
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von ran-muc Do 30 Jan 2014 - 11:23

    Hallo fabi

    Du hast natürlich Recht .

    Das eine ist die Anzeige (beim Custom) vom Bordcomputer .
    Das andere ist die Rechnung getankte Liter durch Kilometer.
    Da war ich bei der letzten Tankung bis auf 0,1 l fast gleich.
    Und das dritte ist wie du schreibst die Voreilung des Tacho bzw.der Kilometeranzeige.
    Mein Tacho geht 6 % vor ( lt. GPS)
    Ob die Kilometeranzeige ebenfalls 6 % falsch anzeigt hab ich noch nicht getestet, ich geh aber davon aus.

    Wenn dem so ist dann ist mein Durchschnittsverbrauch von z.Z. 8,2 l um 6 % höher .
    Also wären es um die echten 8,7 l auf echte 100 km.
    Wenn dann bei dir noch die groben Reifen dazu kommen dann kann es schnell 1l mehr sein.

    Mein alter L 200 hat mit Wohnkabine 13,5 l geschluckt.
    Mit Tachobereinigung waren es dann fast 14,5 l

    @Ingo

    Was mich echt wundert das die Laderaumabdeckung bei dir 1 L aus macht und das noch mit den AT Reifen.
    Mein L 200 hat mit Hardtop das selbe verbraucht als ohne .
    Ich werd es sehen , demnächst kommt auch eine Abdeckung drauf , ob dann eine 7 vorne steht
    avatar
    ilo
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 11.01.14
    Ort : C

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von ilo Do 30 Jan 2014 - 12:07

    Hallo,
    wenn der Tacho x% voreilt, dann auf jeden fall auch der Kilometerzähler => der basiert ja auf den gleichen Meßwerten (überlicherweise eine Drehzahl), nur ohne die Eiinbindung der Zeit.

    Auch ich sehe hier ganz durchaus den Verdacht, dass mit der zulässigen Tachoabweichungen versucht wird, den Verbrauch etwas freundlicher darzustellen (gegenüber den Kunden als Verkaufsargument und auch hinsichtlich der Verbrauchsermittlugnfahrten, Normzyklen => Obwohl ich hier nicht weiß, ob die gegen ein geeichtes System gefahren werden).

    Die einzige Chance (außer sich einfach damit abzufinden) ist, mittels eines GPS-Trackers mehrere Referenzfahrten zu unternehmen, sich aus diesen Fahrten eine mittlere Abweichung angezeigte gefahrene KM vs. getrackte Kilometer zu ermitteln und damit einen Korrekturfaktor für den Verbrauch zu rechnen.

    Ob das die Mühe wert ist, muß jeder für sich entscheiden.
    Ich für mich reche mit etwa 5%+ => damit sehe ich den D-Max Verbrauch immer noch als sehr positiv.

    Ja, auch für mich war der niedrige Verbrauch ein Kaufargument: letzten Endes sogar das Zünglein an der Waage im finalen Entscheid zwischen Hilux und D-Max.

    i.
    Holger
    Holger
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 14.10.12

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Holger Do 30 Jan 2014 - 16:48

    Hallo,

    ich habe meinen Tacho genau einstellen lassen und liege bei ca 9.4l/100
    OME Fahrwerk, 245/75/16 GeneralGrabber, und Schnorchel.
    Autobahn/Stadt/Landstraße, das ist OK für mich.

    Gruß
    Holger
    (Der am Montag einen neuen Lux bei Nestle bestellt)  cheers 
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von fabi Do 30 Jan 2014 - 21:26

    wo hast du das einstellen lassen?
    und was waren die grunddaten? gibt es da irgendein rollenstand an dem da justiert wird, nimmst du das pgs oder mißt du den abrollumfang?
    bin nur neugierig

    ich hoffe ihr habt keinen komischen eindruck von mir ich bin alles andere als ein pendant, aber der verbrauch ärgert mich etwas.
    ich bin in zwei tagen mal wieder 600 km gefahren normal im verkehr mitgeschwommen, ganz selten mal 130 sonst meist zwischen 110 und 120 und wirklich sparsam gefahren und mit anderen autos funktioniert das auch. also kein hoche drehzahl wenig bremsen immer wieder gleiten usw. und das Ergebnis sind 10.5 l/100 km. hab letzten wohe mal ne schnelle tour gemacht eigentlich immer über 140 dann waren auch 13l/100km weg. und so unterm strich ist das nahezu das gleiche was mein gliebter defender gebraucht hat. wenn ich demnächst zeit hab fahr ich bei meinem freundlichen vorbei der soll mal den neuen ölstab reinstecken und das update aufspielen evtl hilft das (dauert ja hoffentlich nur ein paar minuten)
    Sequenzer
    Sequenzer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 07.02.12
    Alter : 59
    Ort : Mettmann

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Sequenzer Fr 31 Jan 2014 - 10:18

    Vollzitat entfernt. Reply bedeutet antworten!


    Hallo, ich habe jetzt erst gelesen daß es um den neuen D-Max geht. Meiner hat ja die alte 2,5 Liter Maschine mit 136 PS. Ihr habt ja dann 27 PS mehr die meiner Meinung natürlich auch etwas mehr Kraftstoff brauchen. Und Schalter brauchen ja im allgemeinen auch weniger Diesel. Und auch beim Vorgänger habe ich schon gelesen daß manche viel mehr brauchen. Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich fahre meinen auch immer ca. 23km warm bevor ich über 2250 Umdrehungen drehe. Bei mir musste nur einmal bei einer Inspektion ein Ventil eingestellt werden. Ich führe das auf das verschleissfreie Warmfahren zurück. Kann natürlich auch nur Einbildung sein.

    Gruss Ingo
    Holger
    Holger
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 14.10.12

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Holger Fr 31 Jan 2014 - 12:06

    avatar
    Vaddi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 111
    Anmeldedatum : 21.08.13

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Vaddi Sa 1 Feb 2014 - 13:03

    Moin!

    Mein Verbrauch, mit den originalen Reifen und Hardtop vollgepackt, liegt bei flotter Fahrt auf der Autobahn bei knapp 10 Liter auf 100 km.

    Fahre ich verhaltener, dann habe ich einen Verbrauch von um die 8-8,5 l.  Wink 
    Holger
    Holger
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 14.10.12

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Holger Sa 1 Feb 2014 - 15:05

    Vollzitat entfernt. Reply bedeutet antworten! 


    Hatte ich auch mal. Sad 

    Ich bin mit 8,4l angefangen und habe mich dann hochgearbeitet

    Gruß
    Holger
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von DMAX Fan Sa 6 Feb 2016 - 15:16

    Hallo meiner verbraucht im zwischen 8,5 und 9,7 Liter. Ich denke für Kurzstrecken und Anhänger Betrieb ist das i.o.
    Thomas S.
    Thomas S.
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 59
    Ort : Schwarzwald

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Thomas S. Sa 6 Feb 2016 - 21:16

    Hallo zusammen meiner ist ein Schalter und verbraucht zwischen 8 und 9,5 liter
    davon habe ein Rolltop und fahre auch einiges mit Hänger und z.Z. viel mit Allrad
    Anzeigen tut er 8,6
    Gruß Thomas
    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von marko_daniela So 7 Feb 2016 - 15:04

    Egal ob Normalreifen 16 Zoll oder 17 Zoll Offroad Maxe liegt zwischen 9,0 und 9,4
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Saad So 7 Feb 2016 - 17:18

    Also meiner brauchte ~9,3 liter, mit gelände, hänger, stadt, autobahn, arbeitsweg und allem...
    Zeitspanne rund 21tkm Mr Green knapp 1950 liter verbraucht.

    Buchführung ist was feines lol!
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von pablo1268 So 7 Feb 2016 - 19:54

    ran-muc schrieb:Mein Tacho geht 6 % vor ( lt. GPS)
    Ob die Kilometeranzeige ebenfalls 6 % falsch anzeigt hab ich noch nicht getestet, ich geh aber davon aus.

    Mein Tacho geht laut Navi um 4-6 km/h (versch. Geschwindigkeiten) vor, zum ausrechnen der prozentualen Angabe hatte ich noch keine Lust :king:
    Komischerweise aber geht die Km-Anzeige auf eine Strecke von 32 km (Fahrt zur Arbeit) nur um 100m falsch. Erklären kann ich mir das nicht.
    Mein alter L200 lag da schon bei 3km affraid
    Ich liege laut meiner Buchführung, heute nennt man es App Very Happy , bei 8,8l/100km. Die Differenz zur Anzeige liegt meist bei Überlandfahrt bei ca 0,5-0,7 l weniger als wirklich verbraucht, bei Autobahnfahrt mit Tempomat war's annähernd identisch.
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von fabi Mo 8 Feb 2016 - 8:52

    also im großen und ganzen schaffe ich es mitlerweil meist unter 10 l/100km zu bleiben. Hab sogar mal die 8,9 geschafft.
    was mich erschreckt hat ist der Verbrauch im Anhängerbetrieb. Ich les da häufig, dass Ihr nur ne liter mehr braucht.

    Ich hab letztens 600 km recht bergige Autobahn und Bundesstraßen mit meist vollem 3,5 t Kipper, evtl auch mal5% mehr so um dei 15 l/100km gebraucht unter 11l/100km mit anhänger schaff ich nur mit leerem 2 t anhänger.

    Falls jemand nen Wohnwagen hat, darf ich fragen wie da der Verbrauch mit und ohne WW aussieht? 100 km/h Zulassung. Wir wollen uns sowas zulegen (keine zufällig Erfahrung mit nem Deseo)

    Danke FAbi
    Panzerknacker
    Panzerknacker
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 98
    Anmeldedatum : 16.12.13
    Ort : Darmstadt

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Panzerknacker Mo 8 Feb 2016 - 11:33

    Guude!

    Der Verbrauch nimmt mit größerem Abrollumfang der Reifen zu, da sich das Übersetzungsverhältnis ändert. Demgegenüber vergrößert sich auch die
    zurückgelegte Strecke. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was mehr aufwiegt.
    Ebenso ist der Reifen selbst für einen Verbrauchsunterschied verantwortlich: Reifenmischung, Nass-/Trockenhaftung, Profil, Luftdruck, ...
    An- und Umbauteile ebenso: Gewicht, Aerodynamik, ...

    Auf die Werksangaben würde ich mich nicht verlassen. Mein kleiner 500er braucht 1l mehr als angegeben. Und wenn es schnell gehen soll auch mehr.


    Unser D-Max:
    Mit den größeren Reifen ist der Verbrauch um gut 0,5l nach oben gegangen!
    Über 100km/h geht der Verbrauch spürbar nach oben.
    Fahrt mit Wohnwagen: Unterschied zwischen 80km/h und 100km/h etwa 1,5Liter (Zugfahrzeug: Frontera B, 2,2DTI).
    Die "Schrankwand" stemmt sich gegen den Wind!


    Gruß
    Panzerknacker
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Dmax-Tourer Mi 10 Feb 2016 - 10:03

    Moin, derzeitiger Verbrauch im Alltag ohne Anhänger beträgt um 10 Ltr.
    Die Reifen -265/70 17 AT - bringen in etwa 0,5 bis 0,8 Ltr. Mehrverbrauch.
    Schönen Gruß
    Truck86
    Truck86
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 18.11.15
    Ort : Groß-Rohrheim

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Truck86 So 14 Feb 2016 - 13:56

    Moin.

    Fahr ihn mit Serien Pneus im Alltag mit 8,4l laut anzeige, bin recht zufrieden damit.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von DMAX Fan So 14 Feb 2016 - 14:02

    Meine Sommerreifen sind auf 18 Zoll Felgen von Isuzu montiert. Bin gespannt ob der Verbrauch steigt..
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Dynomike So 14 Feb 2016 - 16:22

    Bei mir fordert der Kurzstreckenverkehr seinen Tribut und die Grabber haben nochmal einen Liter draufgekippt. Siehe Signatur. 

    Auf meiner Fahrt nach Italien lag ich locker unter zehn Litern.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wahrer Verbrauch 705473
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von T55 Mo 15 Feb 2016 - 21:16

    Bei mir ist das mit dem Navi auch so (ca. 5km/h zeigt der Tacho mehr an.Bei mir ist der Verbrauch zwischen 8,5 und 9,0 l/100km. Bei Autobahnfahrt ab 130 km/h und schneller oder starkem Gegenwind auf der Autobahn rutscht der Verbrauch Richtung 10-10,5l. Vielleicht sollte ich den Max tieferlegen Laughing Laughing Laughing .War ein Witz. Ich denke für Automatik. ist das ok. Wer hier sparen will, fährt definitiv die falsche Fahrzeugklasse. Wahrer Verbrauch 3345460048
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von DMAX Fan Mo 15 Feb 2016 - 21:31

    Ich muss T55 recht geben.
    So ein Auto brauch halt sein Sprit.. Kraft kommt von Kraftstoff.

    Fahre als Zweitwagen eine Skoda Octavia 2,0Tdi..der braucht nur 4,9l, aber er kann halt auch keine schweren Anhänger durchs Gelände ziehen Laughing
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Dmax-Tourer Di 16 Feb 2016 - 9:22

    Moin, viele News zu 2 netten Mäxen u.a. auch zum Verbrauch gibts in der neuen "Offroad" 1/2016.
    Viele Grüße
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von dirkvader71 Fr 19 Feb 2016 - 21:42

    Also die ganze Verbrauchsdiskussion hat einen sehr entscheidenden Haken...nämlich den Fahrer
    Ich hab den alten 3Liter Max mit Automatik.
    Wenn ich den Max fahre habe ich einen tatsächlichen Verbrauch von 9,5 Liter nur meistens fährt meine Frau damit und die braucht halt 12,2 Liter lach.
    Die fährt Digital...also das Gaspedal kennt nur 2 Stellungen 0 und 1 und der Drehzahlmesser kommt höchstens an der roten Ampel mal unter 3000 upm.(nur Spaß) aber sie fährt wirklich anders wie ich.
    Aber mal ganz ehrlich wenn du Sprit sparen willst musst du nen VWup mir Flexscheiben als Reifen  fahren und keinen Pickup mit fetten Schlappen und 2 Tonnen Leergewicht.

    Gesponserte Inhalte


    Wahrer Verbrauch Empty Re: Wahrer Verbrauch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 9:31