D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+2
fiske
edcom
6 verfasser

    Lösung für 2 Hundeboxen

    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Di 7 Okt 2014 - 14:43

    Ich grüße die Mäxler.

    Kann sein, jemand hat ein ähnliches Problem. 2 Boxen hintereinander geht nicht. Nebeneinander geht nur auf einem Sockel, wenn man die ganze Breite nutzen möchte. Was blieb übrig? 2 Schubfächer sollten den Leerraum praktikabel nutzen. Habe jetzt allmöglichen Krempel drin.
    Ich stelle die Fotos rein. Hoffe das es klappt.

    Lösung für 2 Hundeboxen Img_0915

    Lösung für 2 Hundeboxen Img_0916

    Wie gelingt es euch, die Bilder direkt einzustellen?
    Ich kriege das nicht hin. Dabei weiß ich, der Dumme ist immer der vor dem Rechner, wenn etwas nicht so wird wie es soll.
    Gruß
    Ed.


    Zuletzt von edcom am Mi 8 Okt 2014 - 15:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von pablo1268 Mi 8 Okt 2014 - 12:42

    Hi Ed,
    tolle Lösung mit den zwei (verschiedenen) Boxen. Die eine für den Frauenhund die andere der Männerhund? lol! Ne, Spaß beiseite, aber du musst da ja jedes Mal reinklettern, um die Türen zu öffnen/schließen?! Hatte mir für meinen alten L200 eine einschiebbare Platte gemacht, um flexibel zu sein. Oben Hunde unten Stauraum. Habe meine Hunde nicht immer dabei. Nun bin ich mir für den Max noch nicht so schlüssig, wie und was ich da machen will. Hängt alles davon ab, was nach den zweien von meinem Bild kommt, beide sind schon etwas betagt (15 u. 16 Jahre).
    Aber einen kleinen Denkanstoß hast du mir schon verpasst Wink Flexibel möchte ich auf jeden Fall bleiben.

    Nun zum Bild-einstellen-Problem. Ging mir auch schon so, daß es nur verlinkt war, beim nächsten Mal probierte ich es mehrfach aus. Dann klappte es mit Hilfe der FAQ-Seite/Bilder einstellen. Wie immer learning by doing Wink

    So long
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Mi 8 Okt 2014 - 15:12

    Ja, es sind zwei grundverschiedene Hunde, der eine ein Shiba Inu (jap. Spitz), der andere ein Schäferhund-(welpe).
    Und Du hast recht. Es ist mühselig. Darum liegt da auch eine Unterlage als Knieschoner.
    Geplant ist ja auch ein Hardtop mit Flügeltüren. Ullstein kann aber noch nicht liefern, obwohl auf der IAA im Oktober'13 in Frankfurt ausgestellt. Der ISUZU-Händler, also ISUZU selbst nach Rücksprache, haben meine Bestellung im Januar 2014 angenommen.

    Lösung für 2 Hundeboxen Ullste10

    Großer Mist, bis jetzt kann Ullstein nicht liefern. Aber wenn, dann ist es die absolut ultimative Lösung für den Transport von 2 Hunden.
    Du kommst dann direkt an die Boxentüren ran, wenn Du an der Ladekante stehst. Und das war das Ziel der Veranstaltung.
    Davor ist dann noch reichlich Platz für allmöglichen anderen Krempel, z.B. Camingtisch, Stühle u.s.w. Der Camingkocher (-grill) und sonstiges ist in den Schubfächern.

    Zum Bild einstellen; ich habe es geschafft. Erst das Bild hochladen, dann die http:\\-Adresse einkopieren. Probieren geht über Fernstudium, sage ich immer. Habe nur nicht alle Möglichkeiten probiert.

    Gruß
    Ed.
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von fiske Fr 21 Nov 2014 - 14:27

    Hallo Ed, was kostet das Hard Top mit den Flügeltüren? Sad
    Giebt es da verschiedene Ausführungen/Ausstattungen?
    MfG Peter
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Mo 24 Nov 2014 - 0:23

    Hallo Peter,
    mir wurde das Hardtop mit den Flügeltüren für EUR 2.761 im Jan. angeboten und bestätigt.
    ich denke, nach der zu frühen Ausstellung 2013 auf der Messe und nach all den nicht kalkulierten (weil zu lange dauernden) Entwicklungsproblemen, -kosten kann es auch teurer werden.
    Frage bei Ullstein nach (www.ullsteinconcepts.com). Ullstein hatte vor kurzem noch dieses Bild bei der Öffnung der Web-Seite:
    Lösung für 2 Hundeboxen Bildsc11
    Ansonsten gibt es verschiedene Ausführungen hinsichtlich Fenster, ... . Sehe es Dir hier an.

    Inzwischen wird es lästig, jedesmal halb auf die Ladefläche zu kraxeln. (Ich entwickle Routine.) Am besten wird es sein, ich schlage seitliche Scharniere an die Ladeklappe an und schneide diese halbwegs mittig durch (mit Verriegelung natürlich), um ordentlich an die Boxen heranzukommen.

    Ed.
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von fiske Mo 24 Nov 2014 - 12:38

    Hallo Ed,
    ich kann mir fast nicht vordtellen, dass es bei diesem Preis bleibt.
    Ich hatte seinerzeit eine ähnliche Idee und mir von Fa. Ortec ein Angeboot machen lassen.
    Allerdings wollte ich kein fahrzeuggebundenes Hard Top, sondern einen universellen Shelter, passend für alle gängigen japanischen PU.
    Ausstattung hinten mit Flügeltüren, Maße und Fenster alles nach eigenen Angaben.
    Natürlich verliert man in der Breite Platz, da der Shelter ein rundum eigenständiger Koffer gewesen wäre, dafür bei Fahrzeugwechsel sofort wiederverwendbar.
    Alles in Aluqualität und in Top Verarbeitung für knapp 4000 Angebootspreis.
    Guck mal die Bilder bei Ortec, da sind auch Flügeltüren zu sehen.
    Ein weiterer Vorteil bei Ortec, alles ist im Fall des Falles reparier -und jederzeit weiter ausbaubar. Laughing
    Da sind den individuellen Wünschen kaum Grenzen gesetzt!
    Ich habe seit 7 Jahren die Ortec Ladeflächenabdeckung mit Reeling drauf.  
    Meine Meinung: "Begnadete Handwerkskunst, höchste Qualität und Robustheit" cheers  cheers  cheers
    MfG Peter
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Do 4 Dez 2014 - 8:15

    Nun Peter,
    ich denke Vertrag ist Vertrag. Der Preis ist so bestätigt worden.
    Mir ist das Hardtop mit Flügeltüren die elegantere und preiswertere Variante gewesen.
    Ich schreibe, wenn es das denn endlich gibt. Außerdem soll der Nächste ja wieder ein ISUZU werden. Dann wird auch wieder alles passen, hoffe ich.

    ed.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von pablo1268 Do 4 Dez 2014 - 22:59

    Geh mal auf die Ullstein-Seite, ich habe dieses Hardtop nicht (mehr) gefunden. Vielleicht haben die bemerkt, daß sie sich mit dem Preis verkalkuliert haben und hoffen, du stornierst wegen verzögerter Lieferzeit, damit sie es später zu einem entsprechenden Preis wieder anbieten können.
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Fr 23 Jan 2015 - 12:32

    Ich grüße mit einem Lächeln im Gesicht.
    Bei mir tut sich etwas Neues auf. Habe heute Morgen einen Anruf von meinem Händler erhalten.
    Ullstein geht jetzt hoffnungsvoll in die Zertifizierung mit dem Flügeltür-Hardtop.
    Hat kundgegeben, daß nach Erfolg die Ullsteinleute in der Werkstatt meines Händlers (es sind einige 100km für Ullstein zu fahren) eigenhändig das Neue montieren werden.
    Ist denke, ein sauberer Kompromiss zwischen diesen beiden Firmen. Immerhin hat mein Partner ansonsten 2x montiert für einen Preis und hat das Neue selbst noch nie aufgesetzt. Für mich bedeutet dies nach langer Wartezeit, bewiesener Geduld und Vertrauen (in ISUZU-Sales und meinem Händler) einen positiven Abschluss und hoffentlich 1A-Qualität auch für die Montage.
    Ich melde mich, wenn es geklappt hat.
    Hoffentlich fällt mir in der restlichen Wartezeit plötzlich das regelmäßige Rein- und Rausklettern nicht zu schwer -Haha.
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von fiske So 25 Jan 2015 - 22:44

    Hmmm, das hört sich sehr gut an.
    Mal was positives.  Very Happy
    Melde Dich, wenn es drauf ist! cheers
    MfG Peter
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Fr 30 Jan 2015 - 10:58

    Paplo,
    wieso läßt Du deinen Max von zwei guten, alten Hunden ziehen?
    ed.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von pablo1268 Fr 30 Jan 2015 - 14:16

    edcom schrieb:Paplo,
    wieso läßt Du deinen Max von zwei guten, alten Hunden ziehen?
    ed.
    Ist leider nur noch einer Crying or Very sad aber da ich selbst auch ins Alter komme, lasse ich mich ziehen.
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Di 30 Jun 2015 - 12:29

    Es ist vollbracht. In der letzten Woche ist das endgültige Hardtop und sind die Türen montiert worden. Ich war in der neuen Werkstatt (in Langenbach b. München) der Fa. Ullstein.
    Nun ist mein Mäxchen wie ich ihn wollte.
    Das rein- und rauskraxeln um die Hundeboxen zu öffnen und zu schließen hat jetzt ein Ende.
    Bierkästen lassen sich ganz ohne Problem transportieren. Das Beladen ging mir sonst über's Kreuz (bin nicht mehr der Allerjüngste unter den Mäxlern). Demnächst versuche ich den Fahrradträger auf die Kupplung zu montieren. Mal sehen ob es klappt, die Türen nicht stören.
    Ein paar Fotos:

    Lösung für 2 Hundeboxen Img_1914

    Lösung für 2 Hundeboxen Img_1910

    Lösung für 2 Hundeboxen Img_1912

    Lösung für 2 Hundeboxen Img_1913

    Ha, ich kann meine Signatur ändern.

    ed.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von pablo1268 Di 30 Jun 2015 - 18:14

    Was lange währt, wird endlich wahr cheers cheers
    Sieht gar nicht mal schlecht aus. Manchmal stört mich die Heckklappe auch, andererseits ist sie ideal, um mein Tauchgerödel an- und auszuziehen. Beim alten L konnte man sie wenigstens umklappen, was ja bedingt durch Stoßstange und AHK nicht geht.
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von Wilhelm Di 30 Jun 2015 - 21:20

    Das mit den "Hecktüren" hat schon was. Ich habe es mir auf der Messe in Leipzig sehr interessiert angeschaut. Ich hoffe Du hälst uns mal auf dem laufenden, was das Hardtop und speziell die Qualität der Türen anbelangt. Ich hoffe das deren Aufhängungen auch lange durchhalten.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von Dynomike Mi 1 Jul 2015 - 9:23

    Fehlen noch gefrostete Scheiben und Vorhänge... <duckundwech>

    lol! War nur Spaß! Coole Sache das!


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Lösung für 2 Hundeboxen 705473
    Dietmar
    Dietmar
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 89
    Anmeldedatum : 09.03.13
    Ort : 54311 Nähe Trier

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von Dietmar Mi 1 Jul 2015 - 9:35

    Hallo Gemeinde.

    Ist der Preis Inklusive Hardtop?

    Gruß
    Dietmar
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Mo 3 Aug 2015 - 11:24

    Ich melde mich aus dem Urlaub zurück.

    Ja Dietmar, der Preis war inklusive Hardtop.
    Die Qualität ist soweit OK. Ich muß eine Dichtung nachkleben, 2 Schräubchen für die innenseitige Türverkleidung ergänzen (wohl verloren).
    Wir haben in den 3 Wochen mit Wohnanhänger ca. 3.500km in Südschweden gemacht. Die Hunde wurden ständig rein u. raus gelassen und die Schubladeninhalte (zumeist der Grill) genutzt. Der Max war im leichtem Gelände. Die Türen sind also auch beansprucht worden.
    Gestern konnte erstmalig die linke Tür mit der Fernbedienung zunächst nicht geöffnet werden. Diese hat erst nach mehrmaliger Schaltung gewirkt.
    Durch das Fenster ist eine Handentriegelung vorgesehen, erreichbar. Die hat auch nicht funktioniert.
    Ich muß mich noch mit Ullstein unterhalten. Wie immer wird es eine Lösung geben. Habe jetzt allerdings zunächst andere Baustellen.

    gruß
    ed
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von edcom Di 6 Okt 2015 - 12:49

    Liebe Gemeinde!
    Kurzes update hinsichtlich der Qualität.

    Die Aufhängungen sind stabil, kräftig.
    Vor ca. 3 Wochen war ich in Langenbach b. d. Fa. Ullstein. Die rechte Tür ließ sich nicht öffnen, weil eine Bowdenzugbefestigung (Schraube) sich gelöst hatte, erledigt.
    Die linke Tür hat eine orig. ISUZU-Mechanik für die Türverriegelung drin. Da fehlten 3mm Spiel, erledigt.
    Offen (zu erledigen) ist noch die Öffnung von Hand mittels inneren Türgriff (ist orig. ein Renault-Teil). Kann ich selber mal bei Gelegenheit nachsehen. Es fehlt nur immer die Zeit.
    Ansonsten bounce Very Happy  alles OK.
    Ich bringe für diese 0-Serie das nötige Verständnis, oder besser den angebrachten Humor mit mit.

    Gruß
    ed.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von pablo1268 Do 4 Jan 2018 - 11:51

    Hi Ed,
    nach über zwei Jahren würden mich mal deine Erfahrungen mit dem Flügeltürenhardtop interessieren. Sind sie noch stabil und sind da wo sie sein sollen, sprich Spaltmaße?
    Immerhin werden die auf der Ullstein-Seite nicht mehr angeboten.

    Gesponserte Inhalte


    Lösung für 2 Hundeboxen Empty Re: Lösung für 2 Hundeboxen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 0:07