von Dynomike Do 19 Jan 2017 - 9:14
Darf ich mal kurz darauf hinweisen, daß wir ein Isuzu- und kein Politikforum sind?
Es darf jeder gerne seine Meinung vertreten, aber bitte ohne Beleidigungen.
Das mit den Schiffen ist natürlich schon ein Thema, genau wie durch jede größere deutsche Stadt ein Fluß fließt, auf dem ungefilterte Lastschiffe fahren, sowie ein Bahnhof steht, in dem auch Dieselloks verkehren. Von Flughäfen garnicht erst zu reden.
Es wäre vielleicht mal ein Ansatz, auch dort einzugreifen, anstatt immer neue Verordnungen/Fahrverbote/Einschränkungen für den Autofahrer herauszubringen. Andererseits fahren wir halt mal in Deutschland gerne und viel Auto. Der Dieselanteil erreicht jedes Jahr neue Rekordmarken. Ich denke nur an die letzten fünfzehn Jahre Arbeitsweg über die A3 nach Frankfurt. Morgens immer Stau und in fast jedem Auto saß nur der Fahrer. Da müssen wir uns nicht wirklich wundern.
Der öffentliche Nahverkehr ist ein absolutes Stiefkind. Hier sehe ich auch das größte Potential, den Verkehr zu verringern. Da gehört Geld in die Hand genommen und das Ganze stark subventioniert. Funktioniert in anderen Ballungszentren Europas ja auch.