Mein neuer D Max Automatik nimmt beim Anfahren aus dem Stand sehr spät Gas an, Die Werkstatt sagt das das Normal ist. Wie ist eure Erfahrung damit ? Muß ich damit leben ? oder hat der Wagen einen Fehler? Danke schonmal für eure Hilfe.
Login
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste
Keine
Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57
Suchen
Neueste Themen
» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von trope Gestern um 22:26
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
von trope Gestern um 22:26
» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36
» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31
» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58
» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47
» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19
» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29
» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42
» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31
» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43
+2
Wilhelm
Wicki
6 verfasser
schlechte Gasannahme
Snorre- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 3
- Beitrag #1
schlechte Gasannahme
Dietmar- Novize
- Anzahl der Beiträge : 89
- Beitrag #2
Re: schlechte Gasannahme
Hallo Snorre.
Willkommen im Forum.
Das mit der schlechten Gasannahme ist beim Automatik normal.
Um das zu Umgehen hast Du die Möglichkeit im Handschaltmodus mit der 1. Stufe anzufahren und dann höher schalten bzw Automatik.
Es gibt aber auch die Möglichkeit eine DTE Pedalbox ca. 200,00€( http://www.pedalbox.com/de/home/ ) zu installieren, das ändert die schlechte Gasannahme etwas.
Ich habe diese Box installiert und kann aus eigener Erfahrung sagen das es etwas bringt, und auch ein spritzigeres Beschleunigen möglich ist.
Ist allerdings KEIN Tuning, sondern ändert die Spannungskurve des elektronischen Gaspedals, so das er etwas besser anzieht.
Gruß
Dietmar
(den das auch stört aber sich daran gewöhnt hat)
Willkommen im Forum.
Das mit der schlechten Gasannahme ist beim Automatik normal.
Um das zu Umgehen hast Du die Möglichkeit im Handschaltmodus mit der 1. Stufe anzufahren und dann höher schalten bzw Automatik.
Es gibt aber auch die Möglichkeit eine DTE Pedalbox ca. 200,00€( http://www.pedalbox.com/de/home/ ) zu installieren, das ändert die schlechte Gasannahme etwas.
Ich habe diese Box installiert und kann aus eigener Erfahrung sagen das es etwas bringt, und auch ein spritzigeres Beschleunigen möglich ist.
Ist allerdings KEIN Tuning, sondern ändert die Spannungskurve des elektronischen Gaspedals, so das er etwas besser anzieht.
Gruß
Dietmar
(den das auch stört aber sich daran gewöhnt hat)
Wicki- Spezialist
- Anzahl der Beiträge : 245
- Beitrag #3
Das macht der mit Handschaltung auch, sehr schwierig anzufahren.
Dmax-Tourer- Profi
- Anzahl der Beiträge : 478
- Beitrag #4
Hi Snore, ein richtiger Ansprechnahme waere nett!
Die Gasannahme ist echt nicht so toll. Ist wohl der Agbasnorm geschuldet !? Es gibt ein paar Tuningmassnahmen die das erträglicher machen.
Gruß -Theo -
Die Gasannahme ist echt nicht so toll. Ist wohl der Agbasnorm geschuldet !? Es gibt ein paar Tuningmassnahmen die das erträglicher machen.
Gruß -Theo -
Wilhelm- Spezialist
- Anzahl der Beiträge : 215
- Beitrag #5
Ein Leistungssteigerungskit der Firma Leege mit 560Nm Drehmoment und diese Problem ist behoben. Kostet zwar was, aber es lohnt in allen Leistungsbereichen. Traumhaft
Snorre- Frischling
- Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten, dann muß ich wohl damit leben, da es ein Neuwagen mit Garantie ist, werde ich die Beschriebene Pedalbox erstmal nicht einbauen.
Dynomike- Hüter der Umgangsformen
- Anzahl der Beiträge : 1217
- Beitrag #7
Hallo "snorre".
Ja, ein richtiger Name und vielleicht ein paar Sätze zur Person wären wirklich nett.
Ich habe auch einen Neuwagen mit Garantie und der hat trotzdem die Leege Frischzellenkur bekommen.
Ja, ein richtiger Name und vielleicht ein paar Sätze zur Person wären wirklich nett.
Ich habe auch einen Neuwagen mit Garantie und der hat trotzdem die Leege Frischzellenkur bekommen.
Zuletzt von Dynomike am Mo 8 Aug 2016 - 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Anzahl der Beiträge : 89
- Beitrag #8
Hallo Gemeinde:
@snorre,
hast Du dir schon mal die Videos auf der Seite der Pedalboxanbieter angesehen?
Ist nur ein Tauschen der Stecker vom Gaspedal zum Steuergerät.
Montage bzw. Demontage in max. 5min. ohne Meldung ans Steuergerät, nur beim Tauschen ca. 5min warten nach Zündungs Aus.
Habe das auch wärend der Garantie eingebaut gehabt.
Gruß
Dietmar
@snorre,
hast Du dir schon mal die Videos auf der Seite der Pedalboxanbieter angesehen?
Ist nur ein Tauschen der Stecker vom Gaspedal zum Steuergerät.
Montage bzw. Demontage in max. 5min. ohne Meldung ans Steuergerät, nur beim Tauschen ca. 5min warten nach Zündungs Aus.
Habe das auch wärend der Garantie eingebaut gehabt.
Gruß
Dietmar
Snorre- Frischling
- Beitrag #9
ok, sorry
Mein Name ist Norbert bin 51 und wohne in der Altmark beim Städchen Klötze.
Meine Verlobte hat sich den Wagen gekauft, kurz nachdem sie ihn bei einem Händler gesehen hat.
Also gesehen - verliebt - gekauft, so sind sie die Frauen, aber ich find das Auto auch Klasse, obwohl ich absoluter Oldtimerfahrer bin.
ist so eine Sonderedition mit Automatik, Leder und viel Chrom, schicke Kiste.
Ich möchte nochmal ein Lob auf dieses Forum aussprechen, so viel Resonanz nach so kurzer Zeit für einen Neuling, hab ich in
anderen Foren selten erlebt.
Gruß Norbert und Tanja
Mein Name ist Norbert bin 51 und wohne in der Altmark beim Städchen Klötze.
Meine Verlobte hat sich den Wagen gekauft, kurz nachdem sie ihn bei einem Händler gesehen hat.
Also gesehen - verliebt - gekauft, so sind sie die Frauen, aber ich find das Auto auch Klasse, obwohl ich absoluter Oldtimerfahrer bin.
ist so eine Sonderedition mit Automatik, Leder und viel Chrom, schicke Kiste.
Ich möchte nochmal ein Lob auf dieses Forum aussprechen, so viel Resonanz nach so kurzer Zeit für einen Neuling, hab ich in
anderen Foren selten erlebt.
Gruß Norbert und Tanja
Dmax-Tourer- Profi
- Anzahl der Beiträge : 478
- Beitrag #10
Hi Norbert,
du Glückspilz. Du hast ne Frau die sich in einen PU verkuckt hat! Da träumen ja die meisten nur davon!?!
Bei mir war es mit dem PU ähnlich. Mache seit über 25 Jahren in Sachen Old-und Youngtimer. Da war der Begriff
Youngtimer noch gar nicht erfunden! Bin erst seit 2012 im Gelände unterwegs. Aber jetzt verschieben sich die
Hobbys doch drastisch in Richtung OR. Ja und der Max mit dem Mansory Mapping ist ne absolute Ansage.
So wie Wilhelm auch schon schrieb. Man muß einem das Dauergrinsen aus dem Gesicht hauen!!
Habe bei meinem verbaut: OME 5 cm soft, UFS, 275/70 17 BF, Schnorchel, auszieberen Ladeboden, Aeroklas
Hardtop und diese Woche soll die Winde dran!
Gruß - Theo -
du Glückspilz. Du hast ne Frau die sich in einen PU verkuckt hat! Da träumen ja die meisten nur davon!?!
Bei mir war es mit dem PU ähnlich. Mache seit über 25 Jahren in Sachen Old-und Youngtimer. Da war der Begriff
Youngtimer noch gar nicht erfunden! Bin erst seit 2012 im Gelände unterwegs. Aber jetzt verschieben sich die
Hobbys doch drastisch in Richtung OR. Ja und der Max mit dem Mansory Mapping ist ne absolute Ansage.
So wie Wilhelm auch schon schrieb. Man muß einem das Dauergrinsen aus dem Gesicht hauen!!
Habe bei meinem verbaut: OME 5 cm soft, UFS, 275/70 17 BF, Schnorchel, auszieberen Ladeboden, Aeroklas
Hardtop und diese Woche soll die Winde dran!
Gruß - Theo -