Hey Leute,
ich war leider etwas besetzt in den letzten Tagen, aber besser spät als nie;).
Ich war sehr überrascht und positiv begeistert von dem Auto. Der Anhänger dürfte so knapp 2t gehabt haben mit dem Auto drauf. Ich denke für 1,9L 163PS und ich glaube 163NM Drehmoment geht das Auto sehr gut vorwärts. Ich bin eine längere 12%ige Steigung hoch gezogen.
Er wirkt für mich jetzt nicht überlastet aber er musste sich schon anstrengen. Die Wandlerautomatik trägt natürlich ihr übriges dazu bei:). Man darf jetzt keinen großen Leistungssprung erwarten aber dafür zieht er über den gesamten Drehzahlbereich sehr kraftvoll (das merkt man sehr gut) und gleichmäßig durch (kein Leistungsloch oder se ein typischer Durchzug wie bei normalen Diesel-PKW's wenn der Turbo einsetzt). Er ist sehr leise was vielleicht auch der neuen Dämmung geschuldet ist. Das sonstige Fahrverhalten ist auch sehr angenehm. Die Wankbewegung in den Kurven ist "Pickup-typisch" aber in keinster Weise unangenehm. Auch den Federungskomfort fand ich ganz ausgewogen. Es ist eine gute Mischung aus straff und komfortabel. Soweit ich weiß ist das komplette Fahrwerk und auch der Antriebsstrang überarbeitet und/oder komplett neu und das merkt man auf jeden Fall.
Die Materialwahl für den Innenraum ist typisch ISUZU-Plastik aber ich fand es war ordentlich verarbeitet und lässt sich auch bestimmt ganz gut sauber halten. Ich bin die Premium-Ausstattung mit Ledersitzen und Klima-automatik gefahren. Beides Sachen auf die ich verzichten kann und sogar froh bin wenn ich dies nicht habe (Persönliche Meinung). Aber trotzdem habe ich sehr entspannt und bequem gesessen:).
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke gut vermitteln.
Ich kann natürlich auch nur den Vergleich zu meinem (Bj08 2,5l 136PS 280NM Serienzustand) ziehen, versuche aber völlig unvoreingenommen zu sein. Den Vergleich zum DMAX ab 2012 kann und will ich jetzt nicht ziehen.
Auch im Gelände (bin nur mitgefahren) fand ich ihn sehr angenehm. Das fühlte sich an als würde er sich das ganz locker aus dem Ärmel schütteln
.
Dieses Auto hat meines Empfindens nach genug Leistung für den alltäglichen Gebrauch. Wenn ISUZU das Auto hier genauso auf Langlebigkeit konzipiert hat wie die älteren Modelle, denke ich, kann man den bedenkenlos kaufen. Ich persönlich würde ihn kaufen.
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann raus damit. Ich hoffe ich habe sonst alles abgedeckt.
Ansonsten war es eine sehr geile Veranstaltung, Fuzzy und sein Team haben uns (Anfängern) das Thema "Offroad" und ZUBEHÖR auch sehr gut vermitteln können. Das Team rund um das Autohaus-Leege hat das fantastisch organisiert und ist auch sonst eine sehr kompetente Adresse wenn es um alle Belange rund um unseren MAX geht (welches Modell auch immer man fährt).
So, mehr habe ich jetzt wirklich nicht mehr;).
Gruß
Der Dennis