ich bin Dominic und komme aus dem schönen Quedlinburg im Harz. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier vorzustellen, auch wenn ich noch gute 10-12 Monate auf meinen Max warten muss.
Ich habe es am vergangenen Donnerstag getan und die Unterschrift unter die Bestellung eines neuen DMax LSE in galena grey gesetzt.
Nach reiflicher Überlegung trafen wir als junge Familie mit kleinem Nachwuchs die Entscheidung, unseren bisherigen Wald/Jagdwagen den wir als Drittfahrzeug fürs Grobe hatten (einen Steyr Daimler Puch 230GE) aufzugeben und auf eine offroadtaugliche Alternative als Zweitwagen zu reduzieren, die aber auch den gewissen Komfort für eine Familie bietet und auch einfach mehr Alltagstauglichkeit besitzt.
Ich bin den VCross beim Händler Probe gefahren und war hin und weg, wusste ich schon immer um die Langlebigkeit und den Arbeitswillen des Max.
Jetzt ist die Entscheidung getroffen und mit zusätzlichem Jägerrabatt vom Landesjagdverband fiel es dann noch einmal leichter, den Puch abzugeben.
Ich denke mit dem LSE haben wir einen guten Kompromiss getroffen zwischen einem gewissen Komfort und der Arbeitstauglichkeit für Feldflur und Wald und vielleicht auch längere Reisen mit Kind und Kegel. Ich hoffe, dass auch der 1.9er so durchhält wie die alten Maschinen. Mir persönlich, der nicht drei mal die Woche den Minibagger oder das Pferd die Kasseler Berge hochzieht, sollten die 163PS MEHR als genug reichen.
Ich freue mich riesig auf den Max und kann es kaum erwarten.
Zusätzlich zur LSE Ausstattung kamen durch den Jägerrabatt noch einige Umbauten mit ins Mögliche. Er kommt vom Händler in der nächsten Stadt mit zusätzlich
- Unterbodenschutz, komplett,
- Ladeflächenbeschichtung
- Mountain Top Alu Rollo
- komplettes Umbereifungspaket 265/65R18 mit BFGoodrich AT vom Gollek
- Hohlraum/Unterbodenkonservierung
Ich freue mich, in diesem Forum Gleichgesinnte zu treffen, und von den erfahrenen Fahrern noch viel über den Max zu lernen. Wie gesagt, bisher beruhte die Erfahrung nur auf Hörensagen und Internetwissen sich wie einer ausgedehnten Probefahrt im Revier. Da ist noch viel Luft nach oben.
Ich bin gespannt, bin aber zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war.
Beste Grüße und eine schöne Zeit,
Dominic