D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Fred
    Fred
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.11.23
    Ort : Freiburg

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Fred Mi 29 Nov 2023 - 13:06

    Moin in die Runde,
    ich habe für meine Tochter einen 3L aus 2008 gekauft, der von einem Tierarzt fein umgebaut und genutzt wurde.
    Meine Tochter wird damit ihre Ziegen und Langohren (Mulis und Esel) in der Döberitzer Heide kontrollieren, pflegen und hegen. Ihr Forester mit +300K Km macht langsam schlapp, v.a. beim Ziehen von viel zu schweren Anhängern.
    Der D-Max bekommt jetzt erstmal eine Versiegelung nach Trockeneisbehandlung, dann einen Service und neue BF TA KO2 Reifen (Dank ans Forum!).
    Dann gehts auf die Reise von Freiburg nach Potsdam, seinem Bestimmungsort.
    Fast schade, daß er nicht in FR bei mir bleibt. Ich muß mit unserem Jimny vorliebnehmen.
    Schöne Grüße
    Fred (und Clara)

    Dynomike mag diesen Beitrag

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Dynomike Mi 29 Nov 2023 - 13:39

    Hallo Fred!

    Vielen Dank für die nette Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.

    Wie Du schon merken musstest, legen wir hier Wert auf so ein paar altmodische Dinge. Dem bist Du dankenswerterweise nun nachgekommen. Wink

    Schön zu hören, daß der Max in seiner natürlichen Umgebung gehalten wird und Du Dich darum kümmerst, daß er das noch möglichst lange machen kann.

    Falls Du Fragen haben solltest, frag' einfach. Die Antwortzeit kann manchmal etwas dauern, aber dafür hast Du hier einen immensen Wissensschatz zur Verfügung.

    Für die schnelle Kommunikation haben wir auch noch eine Facebookgruppe, falls Dich das interessieren sollte.

    Und jetzt erstmal viel Spaß beim Stöbern im Forum.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam 705473
    Fred
    Fred
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.11.23
    Ort : Freiburg

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Fred Mi 29 Nov 2023 - 14:58

    Hallo Jörg,

    danke für Deine nette Rückmeldung. Ich schätze altmodisches sehr!
    Stöbern werde ich sicherlich viel, hoffe aber, nicht allzu viel fragen zu müssen.

    Beste Grüße

    Fred
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Fabo Mi 29 Nov 2023 - 18:18

    Moin Fred,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier.
    Von FR nach P is ja mal ein Weg... die BFG sind auf losem Untergrund sicher nicht verkehrt. On Road und im Winter sollen die etwas tricky sein, vor allem wenn sie älter sind.
    Ansonsten war der Max wie Du/Ihr ihn habt der erste Isuzu, den ich mal für ein paar Wochen hatte, als mein Jimny wg. einem verzogenen Krümmer nicht wollte. Damals war mir der Max zu teuer, heute bedaure ich, so spät zu Isuzu gewechselt zu haben. Euch alles Gute und viel Spaß mit dem Wagen. Korrosionsschutz ist immer gut. Ich drücke die Daumen für eine gute Substanz.

    Aus familiärem Anlaß frage ich nach dem Subaru: welches BJ und welche Maschine hat er? In der Verwandschaft läuft ein Diesel Forester mit gut 140.000 Km mit kaputten Radlagern hinten und ausgelutschter Kupplung. Die Kupplung liegt vermutlich an den Fahrkünsten der Fahrerin Very Happy , die Radlager können kommen, müssen das aber bei der Laufleistung noch nicht. Keine AHK verbaut. Wann kamen diese Dinger bei dem Subaru Deiner Tochter?

    Gruß

    Fabo
    Fred
    Fred
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.11.23
    Ort : Freiburg

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Fred Mi 29 Nov 2023 - 21:20

    Moin Fabo,
    danke für's Willkommen. Das ist ja mal ein nettes Forum!
    Die Substanz scheint (sic!) ziemlich gut zu sein. Ich hoffe auch, daß der Wagen lange hält.
    Der Forester ist aus 2003 und hat den kleinsten 2 Liter Benziner mit 125 PS. Er hat jetzt 305.000 Km und am Motor wurde noch nie etwas repariert. So weit ich weiß, nicht einmal die Kupplung wurde erneuert - bin aber nicht ganz sicher. Was der Vorbesitzer aus der CH alles gemacht hat, weiß ich nicht.
    Bei uns ist der Wagen ca. 60.000 km klaglos gelaufen. Er hat gerade nochmals TÜV bekommen und schafft vielleicht noch weitere 2 Jahre.
    Den alten Forester kannst Du natürlich nicht mit dem neueren Diesel vergleichen.
    Habe irgendwo gelesen, daß die Boxer Diesel häufig kaputt gehen. Hoffentlich bleibt das Euch in der Verwandschaft erspart.
    Beste Grüße
    Fred
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von sledge112 Fr 1 Dez 2023 - 18:10

    hallo Fred,

    Auch von mir herzlich willkommen im Forum.



    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Fabo Mi 6 Dez 2023 - 19:51

    Moin Fred,

    ist der Subaru der alten Dame...insofern leider schon in der Familie, und dann auch verwandschafltich sehr nah, räumlich leider zu weit weg, um mal eben danach zu schauen. Und ja, (nochmal) leider habe ich bei der Recherche aufgrund der DPF-Problematik beim Subaru Diesel auch genau das herausgefunden: die Diesel haben schon einige Zipperlein... da lobe ich mir den Max. Bis auf den augenblicklichen Verbrauch von 8,5 Litern alles im Lack und hier im Münsterland eine freundliche Werkstatt dazu Daumen hoch

    Gruß

    Fabo
    Fred
    Fred
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 27.11.23
    Ort : Freiburg

    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Fred Mi 6 Dez 2023 - 22:02

    So, neue Reifen sind montiert (die alten waren noch aus 2011) und morgen geht's zum Trockeneisstrahlen. Nächste Woche dann zum Versiegeln und vor Weihnachten noch zum 120.000er Service beim Bauers Truckcenter (https://bauers-truckcenter.de/).
    Dann noch Reparatur der Heckkamera (auf die AHK) und dann sollte der Max fertig sein für die Übergabe an Weihnachten.
    Ist doch schön, wenn man solche Projekte hat für die eigenen Kinder (oder für sich selbst).
    Wenn der Max weg ist, muß ich mir dann was neues überlegen - zumindest, sobald der alte Subi verkauft ist.
    Beste Grüße in die Runde und schöne Adventszeit.
    Fred

    Gesponserte Inhalte


    Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam Empty Re: Neuvorstellung aus Freiburg / Potsdam

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 0:48