D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Heute um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Heute um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+6
ran-muc
DMAX Fan
sodahl
Newmäxle
copper69
boeand
10 verfasser

    Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    boeand
    boeand
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 06.08.14
    Alter : 56
    Ort : hamburg

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von boeand Do 4 Sep 2014 - 8:33

    Moin,

    Hat hier schon jemand seine Ladefläche beschichten lassen?
    Rino, oder Nashornhaut fällt mir da spontan ein, hab aber keine Erfahrungen damit und auch niemanden gefunden, der das im Raum Hamburg macht.

    Mein Problem:
    Ich hatte eine Wanne auf der Ladefläche (hoch, über Ladekante).
    Nun, mit dem montierten "Deckel" (Mountain Top) pass die Wanne aber nicht mehr.
    Ich könnte jetzt die vorhandene Wanne abschneiden, eine "kurze" Wanne besorgen, oder die Ladefläche direkt beschichten, was mir am liebsten wäre.

    Bernd
    avatar
    Gast
    Gast


    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Gast Do 4 Sep 2014 - 23:46

    Hallo Bernd!

    Als ich mir den Max besorgt habe war ich anfangs auch der Überzeugung, dass ich die Ladefläche beschichten will.

    Das hat aber auch einen Nachteil:
    Wenn du eine Kunststoffwanne drinnen hast, kannst du schnell mal Löcher Bohren um z.B Spanngurte anzubringen, irgendwas fix irgendwo anzuschrauben,....
    So bist du mit den Staumöglichkeiten viel flexibler.

    Das geht mit Beschichtung halt nicht so einfach.
    Deswegen bin ich von dem Gedanken weggekommen.


    Gruß, Mike
    avatar
    copper69
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 23.06.13

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von copper69 Fr 5 Sep 2014 - 15:50

    Hi,
    ich habe eine Herculiner Beschichtung zum selber auftragen drauf.Das reicht für meine Zwecke völlig aus.
    Ich würde sie aber auch auftragen wenn ich eine Ladewanne drauf hätte.Einfach deshalb damit der Sand und Dreck der sich unter der Wanne festsetzt nicht auf die Dauer durch die Ladeflächenlackierung des Wagens "schleift".Und sich dann evt.Rost festsetzt.Ich denke man könnte vieleicht auch Unterbodenschutz oder Wachs dafür nehmen.
    boeand
    boeand
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 06.08.14
    Alter : 56
    Ort : hamburg

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von boeand Fr 5 Sep 2014 - 22:07

    @Mike
    Ösen für Spanngurte würde ich eher in der Pritsche verschrauben und nicht in der Plastikwanne. Oder habe ich das falsch verstanden?

    @Copper69
    Bist Du mit der Beschichtung zufrieden?
    Die Verarbeitung wart einfach?
    Ich will zum Einen Motorräder transportieren, zum Anderen Dinge wie Getränkekisten, oder auch mal Möbel o.Ä.
    Bauschutt wohl eher nicht.
    Meinst Du die Herculiner Beschichtung ist dafür geeignet?
    avatar
    copper69
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 23.06.13

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von copper69 Sa 6 Sep 2014 - 17:16

    Hi Boeand,
    also ich bin mit der Beschichtung zufrieden.Ich transportiere auch ab und an Möbel-natürlich nicht immer für mich,is klar wenn man so ein Wagen hat-Getränkekisten,Zustellkarren oder Baumaterial usw.Die Beschichtung hält.Ist ungefähr so wie die Antierutschbeschichtung beim Panzer.Sie bleibt dauerelastisch ist aber sehr fest.Es sind Gummistücke in der Farbe und dadurch rutschen zB.kisten nicht so schnell umher.Was mir mal passiert ist,mir ist ein Presslufthammer aus den Händen gerutscht und auf die Ladefläche geknallt.Dabei hatte ich ein kleines "Loch" in der Beschichtung.Hab die Stelle etwas angeschliffen und etwas Beschichtung drauf und wieder gut.Aber Bauschutt würde ich da nicht gerade draufpacken und dann noch mit einer Schaufel wieder runter.Ich denke dann haut man sich doch die ein oder andere Macke rein.
    Die Verarbeitung ist einfach.Die Ladefläche wird angeschliffen,gereinigt und dann mit der Beschichtung lackiert.Es liegt dem Set ein Pinsel,Rolle,Handschuh und so eine Plastikschüssel bei,in der man die Farbe zum rollen einfüllt.Man sollte die Beschichtung zwei mal in einer bestimmten Zeit auftragen.
    Ich meine sogar gelesen zu haben das die Beschichtung auch mit der Spritzpistole aufgetragen werden kann.
    Bevor ich mir die Beschichtung zugelegt habe,hatte ich mir das mal auf Youtube angeschaut.
    Newmäxle
    Newmäxle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 135
    Anmeldedatum : 07.03.14

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Newmäxle Mo 8 Sep 2014 - 9:29

    Moin Boeand,
    ich habe bei meinem Max als aller erstes die Ladefläche (selbst) mit ProTech "berollt".
    Das anschleifen geht einfach(er) als ich dachte. Das reinigen habe ich mit Besen und dann noch mit Staubsauger gemacht. Dann mit der beiliegenden Rolle aufgetragen. Ging escht super bequem.
    Der zweite Roller dann (nach 2 Std) etwas weniger bequem weil das Zeig (Gummimasse) hart und rauh ist. Dennoch... so soll es sein.
    Klar ist, wenn du mit blanken Knien darauf rum rutschst, haste blutige Schrammen!! Der Belag ist schon eine feste Haut. Dreck, wie Gartenerde etc. bekommst du schlecht gereinigt. Daher! Plane drunter wenn du sandiges Materieal belädst - oder es ist dir egal wie die Ladefläche aussieht.

    Bei Pro-Tech gibt es zwei Varianten: zu ca. EUR 198,00 ist ohne UV-Schutz
    oder zu EUR 260,00 mit UV-Schutz. Ich empfehle dir die Variante MIT UV-Schutz.

    Lg
    Ujo
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von sodahl So 5 Okt 2014 - 11:28

    Ich benutze Herculiner, hat zwei große Vorteile!

    1) Kann man selbst machen
    2) Es haftet auf sich selbst d.h. Reparaturen oder besonders dicke Stellen sind kein Problem. Rhinoliner z.B. läßt sich nicht so leicht reparieren und das auch nur im teuren Fachbetrieb
    boeand
    boeand
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 06.08.14
    Alter : 56
    Ort : hamburg

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von boeand So 12 Okt 2014 - 12:10

    Moin,
    ich habe mir jetzt mal das Zeug von Herculiner bestellt und werde meine Pritsche damit einpinseln.
    Vielen Dank für die Tips, ich wrrde berichten ob´s mir was taugt.
    Bernd
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von sodahl So 12 Okt 2014 - 12:47

    Umbedingt Lack gut anschleifen und wie beschrieben entfetten! Dann hält das Zeug wie Sau! Kreppband abziehen, bevor es ganz trocken ist - danach geht's nur schwer wieder ab.
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo Fr 19 Nov 2021 - 20:16

    hochschieb:

    im Gespräch mit dem Händler wurde empfohlen, unter die Kunststoffwanne Wachs bzw. anderen Korrosionsschutz zu bringen, damit das Scheuern nicht zur braunen Pest führt. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Methode? Der V-Cross hat Herculiner o.ä. drauf, für die niedrigeren Ausstattungslinien bietet Isuzu das leider nicht an. Das wird so von Isuzu über die Händler die Variante Wanne mit Wachs/Fett zwischen Wanne und Blech kommuniziert.

    Ich möchte zumindest ein Rollo verbauen lassen bzw. ggf. selber einbauen. Gibt es Empfehlungen für bestimmte Marken? Oder ist Original Isuzu-Zubehör ebenbürtig? Gibt es gute und eventuell günstige Varianten?

    Gruß

    Fabo
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Dynomike Mi 24 Nov 2021 - 10:09

    Morsche zusammen!

    Verstehe ich das richtig? Du willst bei einem Fahrzeug mit bestehender Wannenbeschichtung (Herculiner o.ä. ) Eine Wanne einbauen? Wozu soll das gut sein? Die Beschichtung ist extrem robust und lässt sich im Bedarfsfall nachstreichen. Ausserdem ist die Beschichtung auch rutschhemmend.

    Eine Wanne ist sehr glatt und man benötigt auf jeden Fall eine Antiruschmatte, oder etwas ähnliches.

    Ich empfinde den Konstrukt als doppelt gemoppelt. Kostet nur unnötiges Geld.

    Aus eigener Erfahrung würde ich jederzeit wieder die Beschichtung wählen.


    Eine Ladeflächenabdeckung (egal welcher Art) kannst Du selbst einbauen. Das ist keine Raketentechnik. Eine zweite helfende Hand ist dabei empfehlenswert.

    Meine zwo Pfennich.

    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 705473
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo Mi 24 Nov 2021 - 11:15

    Moinsen,

    hab ich unklar beschrieben, sorry! Der Händler will die Wanne verbauen und darunter Wachs einbringen.

    Alternativ dazu überlege ich, Herculiner o.ä aufzubringen- Wanne ist dann aus meiner Sicht unnötig und es ergeben sich Kostenvorteile.

    Dazu bitte ich um Feedback und hoffe, das so besser erklärt zu haben.

    Ja, die Abdeckung zu montieren sollte kein Problem sein. Gibt es was zum Klemmen oder mit bereits vorhandenen Montagepunkten? Oder muss gebohrt werden? ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 3865227641

    Viele Grüße

    Fabo
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Dynomike Mi 24 Nov 2021 - 11:38

    OK. Jetzt wird ein Schuh draus.  Daumen hoch

    Wie ich schon schrieb, würde ich die Beschichtung jederzeit bevorzugen. Das ist einfach robuster und schützt auch vor Rost von oben.

    Bei einer Wachsbeschichtung o.ä. unter der Wanne, wird sich das mit der Zeit durchscheuern und ich garantiere Dir, daß Du die Wanne zu Kontrollzwecken nicht einfach mal so ausbaust. Wink Da ist Rost vorprogrammiert.

    Bei den Abdeckungen gibt es natürlich verschiedene Befestigungsarten. Üblicherweise werden die Schienen bei Rollos oder Faltabdeckungen (z.B. mein Bakflip) mittels einer "Schraubklemmung" am Falz der Wanne befestigt und die Abdeckung an sich dann wiederum an den Schienen. Das muß auch so sein, da das ja sonst fest mit dem Fahrzeug verbunden wäre. So gilt das rechtlich als Ladung und muß auch nicht eingetragen werden, bzw. verwandelt sich Dein Pickup nicht plötzlich in einen "geschlossenen Kasten".

    Beantwortet das Deine Fragen?

    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 705473
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo Mi 24 Nov 2021 - 20:10

    Moin Jörg,

    jo, das hilft mir erheblich. Genau das ist nämlich meine Befürchtung gewesen, dass durch die Relativbewegung zwischen Plastewanne und Blech der Lack weggscheuert wird. Damit ist klar, dass im Falle des Erwerbs eines D-Max Herculiner her muss. Ich überlege noch, auch die Ladeflächenabdeckung selber zu bauen. Hoffentlich klappt der Verkauf des Bestands4x4 zeitnah.


    Gruß

    Fabo
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von DMAX Fan Mi 24 Nov 2021 - 20:25

    Zum Thema Beschichtung kann ich noch mein Senf dazu geben! Mr Green

    Meine Wanne ist mit NASHORNHAUT beschichtet und ist na zu unzerstörbar. Ich transportiere oft Stahlprofile. Selbst durch die scharfen Kanten schabt nix ab. Daumen hoch
    Ich wollte auch keine Wanne wegen dem "unsichtbaren" Rost unter der Wanne.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Dynomike Di 30 Nov 2021 - 11:12

    Morsche Fabo (Fabian?)

    Um nochmal kurz auf Deine Selbstbaupläne bezüglich Laderaumabdeckung zu kommen.

    Wie soll die aussehen? Falls Du über eine vollflächige, klappbare Abdeckung á la Mountain Top nachdenken solltest, möchte ich Dir davon abraten. Das war das Erste, was von meinem grünen Max runtergeflogen ist. Das Ding ist einfach nur unpraktisch.

    Von der Seite her hast Du auch bei voller Öffnung (ca 35-40°) keine gescheite Lademöglichkeit und wenn Du mal etwas Größeres transportieren willst, mußt Du das Ding erst demontieren. Alleine ist das aufgrund der "Unhandlichkeit" fast unmöglich. Transporte müssen immer geplant sein. Von unterwegs etwas Hohes schnell mal mitnehmen kannst du vergessen, weil immer erst "die Tafel" weg muß.

    Nur mal so als Anregung. Es gibt so viele gute Systeme (Faltdeckel, Rollcover) auf dem Markt, daß ein Selbstbau meiner Meinung nach nicht lohnt, bzw. zu kompliziert wird. Es sei denn, es handelt sich um ein Hardtop.

    Meine zwo Pfennich zum Thema.

    Viele Grüße
    Jörg



    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 705473
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von ran-muc Di 30 Nov 2021 - 20:49

    Kann Jörg s Ausführungen nur bestätigen .

    Rollcover ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei .
    Abgesehen davon das meins gerade defekt ist und die Reparatur den halben Neupreis ausmacht ,
    fehlen durch den Rollokasten ca. 25 cm .
    Was besonders beim DoKa beim Radtransport nicht wirklich geht .

    Bin echt am überlegen da selber was zu bauen .
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo Di 30 Nov 2021 - 22:10

    Danke Euch beiden für die Rückmeldung. Rollcover kommt für mich wegen dem dicken Kasten eher nicht in Frage und ich bin nicht sicher, ob das durch die Lamellen nicht laut wird. Die Platte finde ich eigentlich charmant, da man da auch mal was drauf abstellen kann, wenn man im Wald ist oder mit den Hunden was macht.
    Du hast natürlich recht Jörg, dass man da nicht mal eben was Großes mitnehmen kann. Die Schrägstellung der Klappe ist in der Tat eher blöd, da wäre ein Scherenheber sicher hilfreich. Was ich auch überlegt habe, ist eine mittige Längstrennung der Platte vorzunehmen. Dann könnte man von links und rechts auf voller Breite an die Ladefläche ran. Ist sicher erstmal aufwendig in der Planung, aber das stört mich wenig. Ein Hardtop zu bauen hatte ich auch schon überlegt ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 2049307982

    Als erstes muss aber erstmal das Auo gekauft sein, Herculiner o.ä. auf die Pritsche gepinselt werden und der Rest ergibt sich dann hoffentlich. Trotzdem bin ich dankbar für jeden Tipp- man muss das Rad nicht neu erfinden und kann aus Erfahrungen anderer sicherlich lernen.

    Gruß

    Fabo
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo Do 2 Dez 2021 - 23:14

    eben noch das Bakflip angeschaut: gute Lösung zum akzeptablen Preis. Ist das wirklich wasserdicht? Kann ich fast nicht glauben. Schön ist das Schließssystem mit Verriegelung von innen. Kumpel ist gerade bei seinem Amarok das Schloss der Ladeflächenabdeckung eingefroren.

    Gruß

    Fabo
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von dirkvader71 Fr 3 Dez 2021 - 14:24

    Es gibt ja auch noch Upol Raptor Beschichtung
    Der ein oder andere hat damit bereits das ganze Fahrzeug lackiert.
    Ich bin auch ernsthaft am überlegen das machen zu lassen das mein Isuzu  Originallack ganz schön gelitten hat.
    Die Frage ist was das kostet bzw. ob man es selber machen kann oder lieber nicht?
    Es gibt inzwischen ein paar darauf spezialisierte Firmen.
    https://papas-lack.de/services/raptor-lackierung/

    https://www.lackiercenter-schwerin.de/u-pol-raptor-transportflaechen-beschichtung/

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Dynomike Fr 3 Dez 2021 - 16:42

    Fabo schrieb:... . Ist das wirklich wasserdicht?....

    Definitiv Nein!

    Keines dieser Systeme ist wirklich dicht, da der Knackpunkt immer die Heckklappe ist. Es werden die verschiedensten Dichtungen dafür angeboten. Mir ist keine bekannt die wirklich dicht hält.

    Das BakFlip an sich ist von oben schon dicht,... aber halt die Klappe....

    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 705473
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo Sa 4 Dez 2021 - 15:18

    Danke, also ein paar wassersdichte Kisten für den Einkauf auf der Pritsche mitführen.

    Wie lange hast Du das Bakflip im Einsatz und wo hast Du das Teil gekauft? Ich tendiere zum Bakflip oder zum Tesser4x4 Rollo. Ob da der Kasten vorne drin ist oder das Bakflip nach vorne geklappt geschätze 25cm Platz verbaucht, ist am Ende nicht so wichtig.

    Gruß

    Fabo
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Dynomike Sa 4 Dez 2021 - 15:43

    Hallo Fabo!

    Es ist jetzt nicht so, daß die Ladefläche geflutet würde. Es ist im Bereich der Heckklappe aber bei Regen immer etwas feucht. Einen Einfaufskorb o.ä. kann man da schon reinstellen. Durch die Sicken steht die Ladung ja etwas erhöht. Für Dinge die ich dauernd mitführe, wie Bergezeug, Ladegurte, Verbandskasten, etc. habe ich allerdings zwei Aluboxen hinten drauf.

    Ich habe mein BakFlip bei elementtrades.de gekauft.

    Das BakFlip würde ich vorziehen, da Du bis zur Vorderwand der Ladefläche die volle Ladehöhe unter der Abdeckung hast, was beim Rollokasten nicht der Fall ist. Du kannst also bordwandhohes Ladegut bis ganz vorne laden. Im Einsatz war das seit 2015 auf meinem ersten D-Max und ist dann nach dem Unfall des Grünen auf den Schwarzen (Roten) umgezogen.


    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche 705473
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Fabo So 5 Dez 2021 - 13:06

    Das das nicht ganz dicht ist, passt ja zu mir  Laughing Jedenfalls ist das Bakflip nice. Herculiner oder U-Pol Raptor sind beide ok, denke ich. Ich habe schon Ladas gesehen die quasi komplett Raptor drauf haben. Da mach ich mir wenig Sorgen, das nicht hin zu bekommen. Einzig das Wetter im Frühjahr ist da nicht zu angetan, sowas zu machen. Dann Laderaumabdeckung und im Sommer Mike Sander... Ich seh jetzt mal zu, dass ich die Autos durchgetauscht bekommen und dann geht es los. Nächste Woche wird es jedenfalls ernst.

    Gruß

    Fabo
    Area51
    Area51
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 09.08.20
    Ort : Leipzig

    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Area51 Di 21 Dez 2021 - 15:45

    Zu dem Raptor:

    Das kann man gut selbst machen:
    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Img_2010
    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Img_2011

    MfG, Julian

    Gesponserte Inhalte


    ladefläche - Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche Empty Re: Versiegelung /Beschichtung der Ladefläche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 22:23