Tende Pass, und da der Landy einen Wendekreis wie ein LKW hat, musste er in fast jeder Kurve zurücksetzen
er ist leider vor gefahren...
Nach einem weiteren Erdrutsch und ein paar weiteren umwegen haben wir dann aber endlich den Col du Tende (oder it. Col di Tenda) erreicht. auf ca. 2000m erreicht. Dort wacht das Fort Central bis heute über die Italienisch/Französische Grenze
in dessen Ruinen haben wir dann auch übernachtet und nette Bekanntschaft mit einem Schäfer geschlossen.
endlich sind wir da... wir hatten von zu Hause aus unabhängig das selbe Ziel der Reise geplant. und sind diesem ca. 300km gem. entgegengefahren.
Vorbereitungen für die Nacht..
unsre Baby´s...
und wie das leider so ist, machten wir uns schon bald auf den Heimweg, aber nicht ohne vorher noch das gelände zu inspiezieren...
Kleine Zusammenfassung von unserem Tripp
-Start in Remscheid NRW
-Kehl am Rhein bei Strassbourg im Elsass, Tipp Colmar Automuseum "Stichwort -> Bugatti"
-Schweiz rund um die Eiger Nordwand
-Montblanc (Tunnel Richtung Italien kostet 57 Teuros:shock: )
-Lac du Mont Cernis
-Aostetal
-Turin
-Savonna am Mittelmeer
-Ligurische Küste
-LKGS und dieverse Bergdörfer
-Fort Central am Col du Tende (unser Ziel)
-Rückweg über San Bernado Pass (meine Freundin fährt ihren ersten eigenen Alpenpass in King Kong, weil ich nen Kater von
meiner nächtlichen Geburtstagsparty im Fort Central habe) :joker:
-Montreux am Genfer See
-deusch / schweizer Grenze Polizeikontrolle " Sagen Sie mal wie lange haben Sie den Karren nicht gewaschen, machen Sie bitte die Seitenscheiben sauber damit man den Fahrer erkennen kann.... Glückwunsch Nachträglich"
ich glaube er fand den Wagen einfach interessant und war neugierig auf die Geschichte...