Nach längerer Abstinenz will ich heute auch wiedermal ein paar Erfahrungen mit euch teilen
Also, vor gut men Monat wurde bei mir das 1. Service (seit dem der Max in meinem Besitz ist) fällig.
Dabei wurden auch alle offenen "Rückrufaktionen" mit erledigt.
Neuer Peilstab für den Ölstand und eben auch Software-Updates für die Motorsteuerung.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich nutze den Max nur als 2. Wagen und fahr nicht täglich damit.
Nach dem ich den Max aus der Werkstatt geholt habe, war alles gut, zwar auch teuer (650,-) , aber gut.
Da war er auch noch warm gefahren von der Probefahrt...
Als ich dann 2 Tage später in der Früh los fahren wollte, hab ich mein Auto nicht mehr erkannt!
Der ist mir 2 mal abgestorben, als ich losfahren wollte
Wenn er denn mal warm gelaufen ist, ist alles beim Alten, aber kalt (die ersten 10 Minuten Fahrt) hat er seit dem neuen Update mindestens 100PS weniger...
Wenn man im Leerlauf Vollgas gibt, dauert es gut 3-4 Sekunden, bis der mal auf 2000 Umdrehungen ist...
Wenn er ohne Last schon so träge ist, kann man sich ungefähr vorstellen, was mit Last grade bei mir grade los ist
Dementsprechend brauch ich seit dem auch einen Liter mehr Diesel auf 100km.
Ich wollte euch mal kurz fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?
Ich mein, ich werd auf jeden Fall die nächsten Tage nochmal in der Werkstadt vorbei schauen und die zur Rede stellen.
Ich sehe es grade nicht ein, 650,- los zu werden um nen aufgemotzten Rasenmäher zu bekommen...
Davor war alles gut...
Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder der kleine Turbolader nicht läuft, aber wahrscheinlicher es an der neuen Motor-Software liegt.
Und ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich bin´s mittlerweile ECHT satt, Versuchskaninchen für irgendwelche Japanischen Schlipsträger zu spielen, die zu faul oder oder wahrscheinlich eher zu geizig sind, ihren Sch...ß im Labor zu testen!
So long, Mike