D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Heute um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Heute um 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


5 verfasser

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Sa 19 Sep 2015 - 0:54

    Hallo Leute!

    In der Plauder-Ecke hat sich ein Thema ergeben, das zum Glück zum GENIALEN Beschaffungs-Tip entwickelt hat.
    Anfangs ging´s um Stoßstange ruinieren, jetzt ist da was schönes am Laufen Very Happy

    Zum Orignal-Thema geht´s hier:

    https://d-max4x4.aktiv-forum.com/t861-globetrotter-treffen-2015

    Dort bitte nicht mehr antworten, das Thema passt hier viel besser hin, lasst es uns hier heiterführen...


    Gruß, Mike Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Sa 19 Sep 2015 - 1:03

    Hi Saad !

    Der Max auf deinem Bild (den geposteten) hat auch sowas wie nen Asfir drunter. Nur baut die Platte nicht so hoch wie bei der Hilux -Version...

    @Dyno:
    Ich will das auch so schnell wie möglich haben cheers
    Hab aber noch 4000 Eier Kredit für das Fahrzeug selbst am laufen. Die will ich bis Ende des Jahres abbezahlen und dann wird´s ne Dauer-Baustelle Very Happy cheers

    Gruß, Mike
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Sa 19 Sep 2015 - 10:18

    Ich hatte jetzt auch ne ganze Weile hin und her überlegt und mich gestern durchgerungen. Habe noch etwas auf der hohen Kante liegen. Das muss jetzt herhalten.

    Inkl. Montage wird mich der ganze Spaß um die 1500,-- Euro kosten. Hinzu kommt später noch die Winde. Da hoffe ich aber, dass mir der Dieter Pfaff was ordentliches Gebrauchtes besorgen kann.

    Weiterhin fehlt dann auch noch ein gescheiter Unterfahrschutz. Da kommt ein Asfir drunter. Ich hoffe mal, dass die AFN auch mit dem originalen Unterfahrschutz funktioniert. Das ist noch zu klären. Falls nicht, muss ich den auch noch vorab besorgen.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Saad Sa 19 Sep 2015 - 10:59

    Mike,
    Ich meinte die Stange am lux, nicht den UFS^^

    Super sache. Der Preis ist mit Eintragung? Einfahrten genial.. Das ist ja billiger wie die ARB allein in der Anschaffung Laughing

    Ein snorkel steht auchcnicht auf der Wunschliste.
    Den werde Ich aber in Spanien ordern.
    Snorkels.es

    Und wie immer die Reifen fragen.. 245 oder doch 265 scratch
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Sa 19 Sep 2015 - 11:19

    Hi Dennis!

    Jepp. Der Preis ist inkl. Eintragung. Hinzu kommt aber noch die Montage. Das geht nach Aufwand für 75,--/Std. Da fehlen dem Herrn Ramming die Erfahrungswerte mit dem Max. Daher auch meine Frage bezüglich der Stoßstangendemontage.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Saad Sa 19 Sep 2015 - 15:13

    *IronieButenOn*
    Jörg,
    Demontier sie selber vor der Werkstatt und gib nur den max ohne Stange ab ☮
    IronieButenOff

    Wie ist das mit den Nebelscheinwerfern?
    Passen die originalen oder kommen wie bei der ARB neue rein?

    Und ist deine jetzt mit oder ohne Büge? Mit gefällt mir persönlich besser. Sieht einfach Heavy aus Cool

    Wird deine noch lackiert oder kommt die nur Serien schwarz dran?
    Die könnte man ja beschichten mit raptor liner scratch
    Dann wäre eine schlagfeste Beschichtung drauf... oder einfach oder oder... .

    Ich will Bilder lol!
    Auch wenns noch bis ca 6 Wochen dauert bounce
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Sa 19 Sep 2015 - 15:26

    Hallo Dennis!

    Ich werde bei der Montage mithelfen.

    Wie ich das sehe, kommt die Neue auch mit eigenen Neblern bzw. TFL. Werde da nochmal nachhaken, aber der Herr Ranning hätte mir schon gesagt, wenn da noch weiteres benötigt würde.

    Meine kommt ohne Bügel, schwarz pulverbeschichtet. Mit Bügeln hast Du auch wenig Chancen, die eingetragen zu bekommen.  

    Mir persönlich wiederum, gefällt die ohne Bügel besser. Wirkt nicht ganz so heavy . Very Happy

    Bilder gibt's frühestens in sechs Wochen. Also ganz ruhig Brauner!


    Zuletzt von Dynomike am Sa 19 Sep 2015 - 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Saad Sa 19 Sep 2015 - 20:10

    Ich warte ab wie deine wirkt auf den bildern. Evt kanns mich ja umstimmen Wink

    Dann warten wir mal... .. . . .
    avatar
    pommes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 51
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von pommes So 20 Sep 2015 - 16:47

    Da bin ich aber auch schon gespannt wie das Teil aussieht.
    Würde mich auch gefallen so Stahlstoßstängelchen Laughing

    Gruß
    Claus
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mo 21 Sep 2015 - 0:03

    Hi Dyno !

    1500 alles zusammen ist aber schon einiges an Asche :|
    Wie kommt das zu Stande?
    Ich mein die Stange selbst kommt auf unter tausend, für die Montage würde ich die paar Schrauben selbst auf und wieder zu machen.
    Für die Eintragung fallen vieleicht nochmal max 100,- an "Stempelgebühren" an.

    Ich hab noch ne Winde zuhause liegen, die ich für diese Prozedre vor kurzem einem Freund geliehen habe. Für den Vorführtermin schnell reingeschraubt, die muss nicht mal funktionstüchtig sein.
    Hat 1A geklappt cheers
    Die Winde ist zwar jetzt wieder raus, aber bei ner Kontrolle ist die halt grade bei der Reperatur Embarassed

    Wenn du nicht soo weit weg wohnen würdest, könnt ich dir die auch leihen...
    Aber mein Tip, wenn du jemanden kennst, und die Winde nicht unbedingt brauchst, mach es so Wink


    Saad, das mit der Asfir hab ich in dem Moment auch kapiert, als ich den "Sende-Button" gedrückt hab...
    Wiedermal voll eingefahren, neeiin Laughing

    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Mo 21 Sep 2015 - 8:40

    Moin Mike!

    Die 1.500,-- sind geschätzt:

    Das Teil an sich kostet schonmal 950,-- Euro netto. Da sind wir inkl. 19% MwSt. bei € 1130,50. Dazu kommen 85,-- Öcken für die Eintragung (ohne Winde!), ergibt € 1215,50. Die Differenz von € 284,50 habe ich mal grob für die Montage angesetzt. Wird wahrscheinlich weniger. Die Bullbar bekommt mein Lieferant lt. seiner Aussage auch ohne montierte Winde eingetragen.

    Eine Winde kommt auf jeden Fall dran, aber später. Die beziehe ich über meinen Offroad Fraggel Dieter P. evtl. auch gebraucht.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Di 29 Sep 2015 - 23:09

    Hi Dyno!

    Hast du für die AFN eigentlich noch nen speziellen Anbausatz für den Max benötigt, oder war das schon im Preis mit einbrgriffen?
    Ich will mir am SA ja die ARB für hinten bestellen, deswegen würd´s mich intressieren, ob da nochmal Zusatzkosten anfallen Crying or Very sad

    Gruß, Mike
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Mi 30 Sep 2015 - 9:12

    Hallo Mike!

    Die AFN kommt mit allen notwendigen Montagematerialien.

    In diesem Thread im Aussie-Forum ist der Einbau schön bebildert beschrieben.

    Mir macht die Verkabelung der Nebler etwas sorgen, da hier scheinbar die Steckverbinder nicht passen. Da Toms Fahrzeugtechnik die Dinger aber wohl schon lange an Toyota & Co. montiert denke ich, das die dafür gerüstet sind.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Fr 2 Okt 2015 - 0:33

    Hi Dyno !

    Danke für die Info Very Happy

    Wegen den Steckverbindern brauchst du die echt keine Sorgen machen.
    Da läßt sich für n paar einzelne Euros immer was schönes zurechtbasteln Wink

    Dann mal Stößchen auf die neuen Stangen Razz Laughing

    Ich kann´s schon nicht mehr abwarten!

    Gruß, Mike Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Sa 3 Okt 2015 - 23:17

    Hallo!

    Meine ARB-Stange für hinten hab ich heute bestellt bounce

    Dazu gibt es leider (wie immer im Leben) Vor- und Nachteile  :| :
    Arrow Zum eindeutigen Vorteil zählt auf jeden Fall der der Preis, den ich heute angeboten bekam, 814,- inkl Steuern und abnehmbarer AHK (regulär 1170,-) cheers

    Arrow Nicht ganz so toll, aber akzeptabel:
    Ich habe 2-3 Monate Lieferzeit drauf...
    Die ist im General-Lager nicht lagernd, und es hängt wohl davon ab, bis Taubenreuther genug Warenwert gesammelt hat um nen Kontainer aus Australien einschiffen zu lassen.

    Arrow Aber ABSOLUT nicht toll:
    Diese Stange hat keine gültige Zulassung für (zumindest Österreich), in Deutschland könnte es euch genau so gehen Crying or Very sad
    Ich muss das über Einzelgenehmigung gebacken bekommen :|
    Taubenreuther würde das für mich übernehmen, in dem Fall würden gut 300,- zusätzlich anfallen (die wollen die Stange Montieren (Mechanikerstunden) und nochmal 200,- für die Eintragung, dafür die Garantie, dass es passt, oder ich mach es selbst...

    Ne Einzelgenehmigung würd mich hier (als Ottonormalverbraucher) beim TÜV 450,- (und nen gut gelaunten Prüfer) kosten...

    Ich mein, ein paar Pettos hab ich noch im Rücken, aber das macht mir grad wirklich Gedanken Rolling Eyes


    Zur Beschaffung von Fremdfabrikaten seitens Taubenr... hab ich heute auch gefragt, soweit kein Problem, aber AFN DEFINITIV nicht !
    Ich hab mit dem Chef persönlich gesprochen und er meinte, dass die Qualität (Materialien und Verarbeitung) von AFN nicht unbedingt die Beste ist und er dafür Garantie leisten müsste Rolling Eyes

    Ich persönlich halte das ganz einfach für ein Gerücht.
    Da sind wohl eher andere (Vertragliche) Dispute im Spiel Smile
    Währ halt schön gewesen, aber es wird auch anders machbar sein...


    Gruß, Mike Wink
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast So 4 Okt 2015 - 0:10

    Hier nochmal 2 Bilder der ARB:

    Vom Hinten:
    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Servei12



    Und von Oben:
    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Arbisu10



    Original Bilder und ne Einbauanleitung kann ich euch wohl erst in 2-3 Monaten liefern, mach ich aber gerne, wenn ihr das wollt Wink


    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike So 4 Okt 2015 - 23:07

    Wenn Du die eingetragen bekommen solltest, will ich das wissen!

    bounce


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Saad Mo 5 Okt 2015 - 9:23

    Warum den nicht? Der Andy Hurter verbaut die doch auch ?!?!

    Aber mal was anderes, wie viel darf man damit ziehen?
    Und was für einen Sinn haben die zwei Ringösen scratch deko Laughing

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Mo 5 Okt 2015 - 10:48

    Also bei Hurter habe ich die bis jetzt noch nicht gesehen. Aber egal. Schaun mer mal, wie das bei Mike läuft.


    Ganz nebenbei bin ich seit Freitag stolzer Besitzer einer Warn 8000. Ich schreib's mal hier rein, da es mit dem Thema zusammenhängt.

    Wie kommt's? Eine Winde benötige ich eigentlich nicht zum täglichen Gebrauch und eine teure Warn schon garnicht. Vielleicht mal in schwererem Gelände, wenn's wirklich nicht weitergeht, da man mit Winde ja auch mal wohin fährt, wo man ohne nicht fahren würde. Vielleicht mal beim Holzmachen, oder im Reitstall, aber nicht andauerd. Also keine "Berlin-Breslau Winde" mit der ich mich pausenlos durch die Gegend winsche. Ich war schon kurz davor, mir eine "Kungfu-Winde" zu besorgen, die man für einen kleinen Preis mit ausreichender Leistung und Haltbarkeit bekommt. Auch die großen Hersteller lassen mittlerweile komplett in China fertigen.

    Um mir die Absolution zu holen, bin ich am Freitag nochmal kurz bei "meinem" Reifen-Pfaff vorbei, um Dieter diesbezüglich zu befragen. Der hat mir ne Weile zugehört und fleissig genickt. Als dann die Sprache auf's Seil kam habe ich gemeint, daß ich aus Gewichtsgründen ein Synthetikseil bevorzugen würde.

    Dieter griff dann plötzlich hinter sich in eine Schublade, holte ein neu verpacktes 10mm  Dyneema-Seil heraus und meinte "so eines, gell?. "Und dann bräuchtest Du ja auch noch so ein Alu-Maul." Das holte er auch noch aus der Lade.

    Dann stand er auf und meinte ich solle mal mitkommen, er hätte das so ein Zweijahresprojekt in der Werkstatt liegen. Nach etwas Herumgesuche haben wir dann die "etwas" benutzt aussehende Winde, ohne Motor aus einem Regal gezogen. Naja. gut acht Jahre altes Teil (Fotos folgen).

    "Da brauchste jetzt noch nen Motor für." Sprachs, und holte aus einem Karton den passenden, FABRIKNEUEN Motor für das Teil. Eine Steuerbox von einer anderen Winde fand sich auch noch. Einzig die Fernbedienung fehlt, aber die bekomme ich zur Not selbst gebastelt.

    Preis für den ganzen Kram 250,-- Euro!  Shocked  "Damit das uns beiden nicht wehtut" (O-Ton Dieter)

    In den nächsten Tagen werde ich das Ding komplett zerlegen, reinigen und neu fetten.
    Dann kommt noch ein neuer Dichtungssatz rein und ich hab'ne feine Winde zum extrem schmalen Kurs.

    Ich freu mich!!!  cheers


    Zuletzt von Dynomike am Mi 21 Okt 2015 - 9:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Saad Mo 5 Okt 2015 - 19:10

    Man muss nürburgring richtigen Zeit am richtigen Ort sein und die richtigen Leute kennen!!
    Super sache, freut mich für dich cheers
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast Mo 5 Okt 2015 - 22:35

    Hi ihr Eisen und Winden-Geplagten Laughing

    Ha, ich hoffe auch, dass das mit der ARB halbwegs glatt läuft!
    Aber ich denk mir, wird schon irgendwie hinhauen Wink
    Wenn ich die bekomme und es ernst wird, werd ich euch auf jeden Fall am Laufenden halten Wink
    Angesichts der Lieferzeiten wird das dann wohl eher ein Weihnacht´s-Projekt werden Rolling Eyes  
    Aber ich werd mein Bestes geben, um euch den Weg zu ebnen Smile

    Dyno, die AFN hab ich dann mal für´s Frühjahr eingeplant, währ echt fein, deine Erfahrungen (so zwecks Eintragung, Kontakte,..)
    Vieleicht komm ich dann mit diversen Fragen auf dich zu (naja, wahrscheinlich sogar Laughing )

    Zu der Winde:
    "Kungfu-Winden" sind sind echt gar nicht so schlecht, wie´s der Preis vermuten lässt Wink
    Ich bin seit 6 Jahren selbst Besitzer einer China (Prime-Tech-Winde 12000lbs)
    Die hat mich damals auf Ebay inkl. Universal-Anbauplatte und Funk-Fernbedienung 250,- gekostet (neu) und leistet noch immer ihre Dienste Wink
    Ich habe damit im Mammutpark schonmal 3 Jeeps im Konvoi rausgezogen Smile

    Ich zerlege die jährlich im Winter und reinige/schmiere die neu und die tut´s nach 6 Jahren auch noch gut...
    Die Warn-Preise stehen da echt nicht dafür Rolling Eyes
    Ich hab mir damals gedacht, gut, wenn die hin is kauf ich mir halt ne neue (die vergleichbare Warn kommt auf knappe 2000,-)
    Aber bis jetzt hält die einfach durch ...
    Ja, wahrscheinlich ist das die Selbe Winde, nur mal schnell WARN-Aufkleber dran gepackt und 1800,- teurer verkauft Wink
    Ne, Scherz bei Seite, die Warn sind einfach dichter, hochwertiger von den Materialien, aber wenn die Primetech auch 6 Jahre für den Viertel-Preis hält, ... Was sol man da schon zu sagen Rolling Eyes

    Gruß, Mike Wink
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Di 6 Okt 2015 - 8:43

    Moin Mike!

    Gebe Dir in jeder Beziehung recht. Ich hatte mich da auch schon viel umgehört und hätte nichts gegen eine Chinawinde einzuwenden gehabt. Aber es hat sich anders entwickelt.
    Allerdings hätte ich für etwas über 250,-- Eiuro eine neue Winde bekommen. So habe ich mir für den gleichen Preis erstmal nen Haufen Arbeit gekauft. Laughing

    Welches Fett verwendest Du zum neu "beschmieren"?

    PS.: Schon wieder ein Thread, der abgetrennt gehört. Very Happy Very Happy Very Happy


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    edcom
    edcom
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Ort : Meisdorf/SA

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von edcom Di 6 Okt 2015 - 12:57

    Glückwunsch, Jörg.
    Ein echtes Schnäppchen.
    :spar:

    ed.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Dynomike Di 6 Okt 2015 - 14:43

    Schöne Bilder einer montierten AFN-Bullbar mit Bügeln, aus dem Aussie-Forum:

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 20151003_132500

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 20151003_162757

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 20151001_180429

    Hier sieht man schön, wie wenig die nach vorne aufträgt:

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 20151001_180518


    Die Bilder stammen aus diesem Thread. Ist schon ein cooles Land.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gast So 11 Okt 2015 - 0:17

    Ja, sieht richtig geil aus, wenn man sich den "Bullbar" (die Scheinwerferbügel) wegdenkt.
    Das drückt meiner Meinung nach echt zuu viel auf...

    Was mir grade auffällt:
    Im Original-Bild von AFN (Das hier gepostete, rot Lackierte) sieht der Anschluss an den Kotflügel nicht so schön aus, als ob der Winkel nicht ganz passen würde.
    Hier in den Aussie-Bildern ist das wieder schöner...

    Ich bin mal gespannt, wie´s original aussieht bounce
    Du musst unbedingt gleich mal Fotos machen und hier einstellen Very Happy

    Wann ist´s bei dir eigentlich so weit?
    5 Wochen müssten ja bald mal um sein, oder?

    Gruß, Mike Wink

    Gesponserte Inhalte


    Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte... Empty Re: Wer schon imer mal Lust auf Stahl hatte...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024 - 22:50