von Dynomike Mo 30 Aug 2021 - 16:24
Morsche zusammen!
Nach langwieriger Suche und wilden Ideen mit zweitem Ölkühler oder größerem Wasserkühler, hat sich mein Temperaturproblem in Luft aufgelöst.
Mein Max war jetzt bei Leege zur Inspektion und da habe ich das Problem nochmal zur Sprache gebracht. Während ich noch bei Jürgen Leege bei den obligatorischen zehn Zigaretten saß, kam der Werkstattmeister dazu und meinte "Problem gefunden".
Ratet mal:
Ich hab geglaubt, mich trifft der Schlag. Ich hatte den doch nach den Schlammdurchfahrten im Mammutpark immer sofort ordentlich abgedampft! Dachte ich! Man kommt, wie deutlich zu sehen ist, ganz offensichtlich nicht gescheit an den Kühler dran. Der Werkstattmann meinte, um den ordentlich sauber zu bekommen, müßte man eigentlich jedes mal die Front abbauen, weil der Kühler so zugebaut ist.
Sauber zu bekommen war der auch nicht mehr, weil der Mammutbeton den auch oben komplett geflutet hat. Das Ende vom Lied war ein neuer Kühler, auf den ich über drei Wochen warten mußte.
Auf der gerade absolvierten Rückfahrt, habe ich den Max mal richtig über die A45 mit langen Anstiegen gedroschen, wo er die ganze Zeit, auch bei nicht so hohen Aussentemperaturen, immer zu warm wurde.
Was soll ich sagen? Die Nadel hat sich keinen Milimeter bewegt.
Was lerne ich daraus? Ab sofort nur noch Wasserdurchfahrten. Schlammbrühe ohne Not wird künftig gemieden.
Viele Grüße vom gekühlten Jörg
Zuletzt von Dynomike am Di 31 Aug 2021 - 11:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet