Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 34 Benutzern am Mo 17 Aug 2015 - 11:35

Neueste Themen

» Defa Motorvorwärmung
von xantom Fr 14 Dez 2018 - 15:09

» Boxeneinbau hintere Türen.
von hardi Do 13 Dez 2018 - 23:18

» Road Ranger RH01 in Cosmic Black für DoKa ab 2012
von max-chris Mi 12 Dez 2018 - 10:36

» Erfahrungen mit DAB/DAB+
von Dynomike Mi 12 Dez 2018 - 8:38

» Daten und Schaltpläne D-Max 2012 - 17
von ikotec Di 11 Dez 2018 - 21:55

» Zurrösen bei Doppelkabine
von Niepser Di 11 Dez 2018 - 9:30

» Schaltereinheit Spiegelverstellung beleuchtet?
von sledge112 Di 11 Dez 2018 - 0:55

» Moin auch.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:57

» Dokument zur Umschreibung auf BE Pickup - Besteuerung nach Gewicht für den D-Max ab 2012
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:41

» Niepser sein Wohnkabinenprojekt beginnt.
von Hallunke So 9 Dez 2018 - 18:36


    Vibrieren ab 80km/h

    Teilen
    avatar
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 29
    Ort : Balingen

    Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von Maurerpaul am Mo 12 Nov 2018 - 22:18

    Hi Jungs, weiß vielleicht jemand weiter. Hab das folgende Problem.
    Habe vor 5000km die BF Goodrich A/T Reifen gekauft und montieren lassen.
    War wie die meisten glücklich endlich gute Reifen zu haben. Weil ich mit den Orginalen Reifen nicht zufrieden war.

    Wenn ich aber schneller wie 80 km/h fahre vibriert das ganze Auto und vorallem das Lenkrad. Ich schließe ein falsches Wuchten aus, weil der wo sie gewuchtet hat ewig dran rum gemacht hat. Dazu kommt noch das auf manchen Straßen das Vibrieren einfach weg ist. ( in der regel schlechter auf neuen straßen) Je schneller ich fahre je schlimmer wird es. Ab 130km/h wird es dann nicht mehr schlimmer.
    Kennt das jemand. und was kann ich tun.
    danke
    avatar
    Maddoc
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von Maddoc am Mo 12 Nov 2018 - 23:51

    Wuchtgewicht verloren?
    avatar
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 447
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : nähe Zwickau/Sachsen

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von DMAX Fan am Di 13 Nov 2018 - 4:23

    Das Problem hatte ich auch, allerdings lag es bei mir an den Spurplatten. Wenn diese vor der Montage nicht richtig gesäubert werden(Auflageflächen) dann fällt einem Bald das Lenkrad aus der Hand.
    Wenn du keine Spurplatten verbaut hast, würde ich die Anlageflächen der Felgen nochmal richtig säuber , sowie die am Auto.

    Gruß Thomas
    avatar
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 29
    Ort : Balingen

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von Maurerpaul am Di 13 Nov 2018 - 5:37

    Ok. Kann ich versuchen. Weil Spurplatten hab ich keine
    avatar
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist

    Anzahl der Beiträge : 186
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 38
    Ort : Waltershausen

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von der daniel am Di 13 Nov 2018 - 7:23

    Hallo Maurerpaul. Ich fahre auch wie D max Fan Spurplatten mit Grabber AT.
    Diese Kobination muss mindestens 1 mal im Jahr nachwuchten lassen. Im Moment fährt er schön ruhig.
    Die BF Goodrich sind bekannt das sie sich schlecht wuchten lassen.
    Bei meinen alten Max waren die neu montiert ab 100 Ruttelplatten.
    Wichtig ist aber wie schon erwähnt Sauberkeit zwischen Felge und Radaufnahme.
    Aus Erfahrung kriegt eine Werkstatt die nur Pkw reifen wuchtet auch nicht auf die Reihe BF vernünftig zu wuchten.
    Mfg
    avatar
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener

    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von T55 am Di 13 Nov 2018 - 20:11

    Hallo Maurerpaul,
    ich hatte das gleiche Problem.  Bei mir ging's ab 100 km/h los. Die Räder neu wuchten lassen. Vorn waren sie o.k. Daumen hoch aber hinten gab es Unterschiede. Deshalb war das Rütteln ab und zu weg.  Jetzt läuft er wieder geschmeidig.
     Im Winter hatte ich mal Schnee in den Felgen vom Tiefschneefahren Am Steuer Am Steuer .
    Ab 80 km/h vibrierte der ganze Max und das Lenkrad Am Steuer hatte "Parkinson".
    Also, mein Tipp. Ran an die Box sonst wird es teuer. affraid
    avatar
    Dynomike
    Administrator

    Anzahl der Beiträge : 923
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 53
    Ort : Alzenau

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von Dynomike am Mi 14 Nov 2018 - 8:48

    Moin Paul!

    Ich würde da garnicht lange herumfragen, sondern nochmal bei dem Reifentandler vorstellig werden. Wenn der "ewig daran herumgemacht" hat und das Ergebnis nicht befriedigend ist, muß er halt nochmal ran. Ende der Diskussion!

    Du hast ja für ausgewuchtete Räder bezahlt und nicht für vibrierende.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom A/T, 200 PS - 530 Nm, Cosmic Black, Bj. 06/15.
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vibrieren ab 80km/h

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Dez 2018 - 8:17