D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+4
dirkvader71
Waidmann85
Wicki
DMAX Fan
8 verfasser

    Schonbezug für die Sitze

    avatar
    Waidmann85
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 28.09.17
    Ort : Wolfenbüttel

    Schonbezug für die Sitze Empty Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Waidmann85 So 8 Okt 2017 - 18:03

    Hallo,
    ich suche für meine Max schonbezüge zum überwerfen bei den vorderen Sitzen. Hat da irgendjemand erfahrung mit?
    Möchte halt wenn ich normal fahre die Ledersitze "genießen", und wenn ich zum Beispiel aus dem Jagdrevier oder aus dem Wald vom forsten komme, diese Sitze schonen..
    Ich hatte mal welche aus Kunstleder für meinen Passat, allerdings waren die da schon zu klein, bzw nicht lang genug.
    Hat da jemd von euch einen Tip?
    Danke
    Grüße
    Henning
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von DMAX Fan So 8 Okt 2017 - 20:21

    Hallo ich habe von BERNER einen Lederschoner. Der passt gut drauf und ist einfach überzuwerfen. Die gibt's auch von WÜRTH oder anderen Werkstatt ausrüstern.Daumen hoch

    Gruß Thomas
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Wicki Mo 9 Okt 2017 - 12:57

    Gude,

    ich hab mir den gekauft.

    https://www.amazon.de/F%C3%B6rch-Sitzschoner-Werkstattschoner-Sitzbezug-waschbar/dp/B00CI5PK0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507546558&sr=8-1&keywords=F%C3%B6rch+Sitzschoner

    Funktioniert ganz gut, gibt es auch aus Kunstleder.

    Gruß
    avatar
    Waidmann85
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 28.09.17
    Ort : Wolfenbüttel

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Waidmann85 Mi 11 Okt 2017 - 21:09

    War jetzt beim örtlichen Autoteilehändler.... Hatte auch einen da, aber der passte nicht...

    Hab mir jetzt diese hier bestellt: Amazon Link
    Mal schauen wie die sind!!!

    Grüße
    Henning
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von dirkvader71 Do 12 Okt 2017 - 11:32

    schön sind die ja nicht gerade aber zumindest zweckmäßig.In USA bekommst schöne Colorado Sitzbezüge sind halt nicht uum überwerfen.
    http://www.ebay.com/itm/Chevrolet-Chevy-Elite-Seat-Covers-Black-Synthetic-Leather-Side-Air-bag-Ready/251289564541?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D41375%26meid%3D6d3eb31a6caa4dc5ab326bae3034dcd2%26pid%3D100005%26rk%3D6%26rkt%3D6%26mehot%3Dag%26sd%3D261220165419&_trksid=p2047675.c100005.m1851
    avatar
    Waidmann85
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 28.09.17
    Ort : Wolfenbüttel

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Waidmann85 Mo 8 Jan 2018 - 13:33

    kurzes Update: Die schonbezüge sind da, schön stabil und machen einen guten Eindruck.
    Nur von der Größe her, sind sie eigentlich etwas zu groß... aber lieber zu groß als zu klein.
    Ich finde sie gut und nutze sie fleißig....
    Grüße
    Henning
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Dynomike Di 9 Jan 2018 - 10:31

    Hallo Henning!

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... Wink


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Schonbezug für die Sitze 705473
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes Di 9 Jan 2018 - 10:49

    Ich nutze in allen meinen Fahrzeugen die "Taschen-Sitzbezüge" von Tour-Tec. Die sitzen allerdings nicht passgenau, sondern sehr "labbrig" weil eben universell. Man kann die mit Gummizügen zwar ein wenig anpassen, mehr aber nicht. Über die Kopfstützen wie auf den Bildern geht beim D-Max nicht. Dazu sind die Sitze zu hoch. Deshalb habe ich die über die Sitze (ohne Kopfstütze) gezogen und zwei kleine Löcher für die Kopfstützen angebracht. Also nix für Ästheten unterm Strich... ;-)

    Das enorm Praktische an den Bezügen sind die vielen Taschen. Die sind sehr praktisch für allerlei Kleinkram, der sonst irgendwo im Auto rumfliegt. Sitzklima ist ganz angenehm weil Baumwolle. Es gibt sie in beige oder schwarz.

    https://www.tour-tec.de/offroad-und-mehr/sitzbezuege-fumatten/1000-taschen-sitzbezug/taschen---sitzbezug-dakar.php



    Grüsse
    Johannes
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Dmax-Tourer Do 11 Jan 2018 - 18:29

    Moin Johannes, fahre die dakar Sitzbezüge jetzt über ein Jahr. Bei Kälte und Hitze gleichermassen angenehm.
    Bei mir habe ich die über die Kopfstützen gezwungen! Geht auch.
    Schönen Gruß Theo
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes Do 11 Jan 2018 - 22:24

    Hallo Theo

    Stimmt, drüber gegangen wären sie schon. Aber wenn ich mich recht erinnere, nur wenn die Kopfstützen ganz unten waren, oder? Ich glaube höher stellen geht dann nicht mehr? Kann mich aber auch täuschen...

    Beste Grüsse
    Johannes

    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes Sa 13 Jan 2018 - 9:43

    Mal noch ein Bild von den Tour-Tec-Bezügen.

    Frage an die Moderatoren, wie bekomme ich das gedreht? Im Original wars richtig rum...

    Gruss
    Johannes

    Schonbezug für die Sitze 20180110
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von sledge112 Sa 13 Jan 2018 - 19:59

    Hallo Johannes,

    Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
    Bislang ist mir das sonst nur bei Matti aufgefallen.
    Wenn man das Bild in einem neuen Browser öffnet erscheint es beim Hoster "servimg.com" schon verdreht.
    Bei allen Anderen scheint es zu passen.
    Ich spiel mal ein bisschen rum, mal sehen ob ich da was raus bekomme.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Johannes So 14 Jan 2018 - 8:46

    Hallo Carsten

    danke für's Nachschauen. Ich glaube es liegt daran, dass das erste Bild mit dem Handy im Hochformat aufgenommen wurde, die Bildsoftware aber alles im Querformat darstellt. Kann das sein? Ich habe jetzt noch mal ein zweites Bild hochgeladen, im Querformat. Dann passt das auch in der Darstellung.

    Schonbezug für die Sitze P4220010

    Beste Grüsse
    Johannes
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von sledge112 So 14 Jan 2018 - 9:29

    Ah ja,

    So wird es wohl sein.
    Dann hast Du es vor mir rausbekommen
    Daumen hoch


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Dmax-Tourer So 14 Jan 2018 - 11:29

    Moin Johannes, kuckst du. Der Bezug sitzt zwar etwas stramm, aber wenn man drin sitzt ist alles ok.

    Schonbezug für die Sitze Dsc_0412


    Gesponserte Inhalte


    Schonbezug für die Sitze Empty Re: Schonbezug für die Sitze

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 1:43