D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 26 März 2024 - 21:20

» Wertermittlung
von dirkvader71 Fr 22 März 2024 - 21:44

» DPF Beobachtung
von biergartentom Fr 22 März 2024 - 7:01

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Do 21 März 2024 - 12:17

» Bastis 2023er Max, Raum Hannover
von Fabo Mi 20 März 2024 - 20:44

» Aussenspiegel Rechts Komplett bzw. in Teilen
von Osz79 Fr 8 März 2024 - 22:29

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Mi 28 Feb 2024 - 14:14

» Ölaustritt am Schlauch des Ladeluftkühlers
von Essex Mi 28 Feb 2024 - 1:53

» Moin! - Jim hier
von sledge112 Mo 26 Feb 2024 - 16:42

» Öl Temperatur 3.0
von dirkvader71 Do 22 Feb 2024 - 21:55


+9
baD-MAX
Philipp3301
Bobby79
sledge112
pablo1268
ran-muc
Dmax-Tourer
Dynomike
Maddoc
13 verfasser

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von Dmax-Tourer Mo 26 Aug 2019 - 16:02

    Hallo Maxler, habe mit Marc schon darüber konferiert. Da ich ohne mechanische Sperre im Gelände aufgewachsen bin habe ich bis heute keine drin. Damit will ich keinesfalls die Vorteile in Frage stellen!
    Es gibt hier im Forum einen guten Bericht wid die Tcs im Max funktioniert. Bis jetzt hat es auch ohne Brechstange überall gereicht. Ok, für die Kröten die Ford aufruft würde ich die dort mitbestellen, zumal die Ranger Tcs nicht wirklich dolle ist!
    Kollegialen Gruss



    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von DreamTheater Di 27 Aug 2019 - 7:46

    Schlägt mit Einbau sicher mit über 2000 Euronen zu Buche, und Fahrzeug Garantie ist wahrscheinlich dann auch futsch, aber sicher ein mega Zugewinn.
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von Maddoc Do 7 Mai 2020 - 23:27

    Anmerkung:
    Wir haben inzwischen ein paar hässliche Strecken hinter uns...
    ...Der E-Locker ist dort ein echter Gewinn, wir diskutieren inzwischen über die Vorderachse. Überflüssig wie sonst was.....aber so geil, wenn es weitergeht.
    Traktion mit Schnarchkapsel auf der Pritsche wenn alle anderen stehen ist schon chick.....
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von Maddoc Sa 30 Okt 2021 - 16:08

    ...nu isses passiert!

    Nachdem wir ja dieses Jahr in Albanien plötzlich ohne Strasse dastanden und uns ziemlich anstrengen mußten, haben wir das TCS in der Vorderachse zur Verzweiflung gebracht.
    (s.Reisebericht Albanien/ Montenegro)

    Da zu dem Zeitpunkt meine bessere Hälfte am Volant tronte und somit das Gescharre und Durchdrehen vorne mißmutig zur Kenntnis nahm, kam jetzt der Entschluß: Wir brauchen echten 4-Rad Antrieb.

    Der E-Locker für Vorne liegt inzwischen im Flur, der Einbau mußte letzte Woche leider verschoben werden.

    Ich freue mich, wenn ich berichten kann...

    ran-muc, Dynomike und Area51 mögen diesen Beitrag

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von Maddoc Do 16 Dez 2021 - 10:39

    .....und wie macht sich so ein Locker Vorne?

    Gestern war ein perfekter Tag zum Testen.
    Nasse, matschige Waldwege mit vielen Blättern drauf, am Rand sehr weich und das bei mäßiger Steigung....okay am Samstag darf ich eine Waschbox aufsuchen.

    1.Versuch Heckantrieb ohne Sperre, mit Elektronik
    Max tut sich schwer, ein Rad dreht immerwieder durch, kaum Vortrieb.

    2.Versuch mit Sperre hinten zu

    In Intervallen drehen beide Räder durch, aber es geht langsam vorwärts

    3.Versuch mit Allrad ohne Sperren

    Deutlich besserer Vortrieb, aber irgendwo rutscht immer was durch, dadurch viele Lenkkorrekturen nötig, instabiles Fahren.

    4.Versuch mit Sperre hinten

    Heck schiebt brachial an, Vorderräder drehen immer wieder durch, daher mäßige Richtungsstabilität

    5.Versuch mit beiden Sperren

    Ampelstart auf Modder mit perfekter Spur, Abbruch, da Max zu schnell und Strecke zu kurz

    6.Versuch mit Reduktion und zwei Sperren
    Kurz 4 durchdrehende Räder, dann rallyemäßiger Start.

    Kurz und gut: Ich bin zufrieden

    Der Max marschiert auf schwierigem Untergrung wunderbar los.
    Mehr wollte ich nicht, nur ein Reisefahrzeug, das auch unter schlechten Bedingungen gut vorankommt.

    Auch vorne ist der E-Locker plug-n-play, allerdings ist der Arbeitsaufwand mit kompletter Vorderachse raus extrem hoch, daher möchte ich es nicht für "nur mal so" empfehlen.

    sledge112, Dynomike, Mojito03 und Fabo mögen diesen Beitrag

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 377
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von Maddoc Mi 24 Aug 2022 - 22:45

    Dies Jahr waren wir in Ostanatolien, ganz im Osten.
    (Reisebericht folgt)

    Auf der Suche nach einem Schlafplatz fahren wir über einen topfebenen Feldweg.
    Direkt daneben wird das Feld gewässert, etwas Wasser läuft über den Weg.
    Ich habe das total falsch eingeschätzt.
    Der Max mit Kabine ist im 4LO total abgesoffen, die Elektronik versagt.
    Mit 2 Sperren habe ich die Kiste mit viel Mühe, 4 durchdrehen Rädern nach mehreren Anläufen raus bekommen.

    Ich kann auch die Frontsperre nur empfehlen.....auch für nasse Feldwege.

    Ich war komplett durchgeschwitzt, die nebensitzende beste Ehefrau war nur still....
    Komentar: Ich habe dein Gesicht gesehen.....

    Fabo mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit  - Seite 2 Empty Re: Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 14:38