D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von Fabo Gestern um 23:35

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Gestern um 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02


+3
ran-muc
Johannes
DMAX Fan
7 verfasser

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 907
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von pablo1268 Sa 28 Dez 2019 - 17:36

    Dynomike schrieb:Kennt Ihr den?
    Unterhalten sich zwei Unbekannte...

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 345322431 Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 2329417606
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Sa 28 Dez 2019 - 18:40

    Ja danke maurerpaul. Die 120 für die Radmuttern wusste ich schon. Für die Scheiben hatte ich nach einer Tabelle für metrische Schrauben etwa 80 errechnet. Aber bei dem Sattelträger muss ich nachbessern. Zu deinem Problem. Das scheint ja echt knifflig zu sein . aber irgendwas wird da minimal taumeln. Ist es denn auf beiden Seiten? Gruß Alexandrospapadopoulos
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Sa 28 Dez 2019 - 20:57

    Müsste ich jetzt grad raus mit Taschenlampe und schauen. 😅
    Vor 10tkm war nur die Rechte Seite Verbrannt. Ich geh davon aus das links verschont blieb, weil links nach dem zweiten mal Originale Bremse, die Bremsmanschette mit verbrannt ist!! Und dass da irgendwas klemmt am Zylinder
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Mo 30 Dez 2019 - 6:35

    Guten Morgen maurerpaul. ich tippe auf einen der Bremskolben.
    Wenn der nicht sauber die Scheibe frei gibt entstehen natürlich Temperaturen. Läuft der max im Auslauf ohne Bremse sauber geradeaus oder zieht er einseitig ? hast du den Halter kontrolliert ob der Plan sitzt. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Evtl wäre ein Repsatz der Bremszange mit neuen Kolben oder auch neue Führungsbolzen des Bremssattelhalters erstmal die günstigste Möglichkeit das Rätsel zu lösen. Gruß A
    Maurerpaul
    Maurerpaul
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 09.08.18
    Alter : 34
    Ort : Balingen

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Maurerpaul Mo 30 Dez 2019 - 6:37

    Ja er zieht leicht zur Seite
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Mo 30 Dez 2019 - 7:30

    Na da kann man doch schon mal ansetzen. Dann poste doch bitte wie es ausgegangen ist. Dann steht es hier drin , und keiner , von den sich hier "angesprochenen Nachtwächtern " wie im anderen Threat , wird es dann für sich behalten. Viel Spaß beim testen und einen guten Rutsch ins 2020. Gruß Alexandrospapadopoulos
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Dynomike Mo 30 Dez 2019 - 16:30

    Und hier ist nun der Punkt erreicht, wo der Mod seine Keule schwingt.

    Beleidigungen jeglicher Art lassen wir nicht durchgehen.

    Du bekommst eine einzige Warnung. gelbe Karte

    Noch sowas und Du bist weg.

    Überlege Dir Deine Antwort gut. Ein kompetenteres Isuzuforum gibt es nicht.


    Gruß vom Moderator Jörg.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 705473
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Dynomike Mo 30 Dez 2019 - 16:33

    Maurerpaul schrieb:Hi Jörg.
    Was genau meinst du. Also ich kenn "ajaegerk" nicht


    Betrachte es als Wink mit dem Funkturm.


    Gruß
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Mo 30 Dez 2019 - 17:27

    Um gleichmal mit der Kompetenz anzufangen. Das hat jetzt 16 Monate gedauert bis jemand Mal dem Maurerpaul den Vorschlag macht die Bremskolben zu prüfen. Lassen wir es Mal dahin gestellt sein ob es das Problem löst oder nicht. Aber wenn ihm keiner eine Idee gibt , kauft er beim Freundlichen Bremsscheiben bis dort langsam das Regal leicht wird.
    Aber Jörg bitte......habt ihr denn keine anderen Probleme als mitten in der Nacht zu prüfen ob sich einer politisch korrekt vorgestellt hat?? Für was ?? Ich will doch gar keinen kennen lernen. Ein Halbwissen zu Posten hätte mir wahrscheinlich vollkommen gereicht. Und mir und anderen Usern mit deiner Admin Keule zu drohen wie ein 5. Klässler den Neueingeschulten. Das ist fast wie in einem Kleingartenverein. Und wenn du mich jetzt lebenslang sperrst.......ich kann mich fast in dich hinein versetzen.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Dynomike Mi 1 Jan 2020 - 15:04

    Hallo Großes A.

    In einem Forum kommt es durchaus auch mal vor, das Themen untergehen. Oft auch, wenn der Threadstarter keine Fragen mehr hat, oder sich das Thema für ihn erledigt hat.

    Den Thread wieder ausgegraben hast Du. Nur mal so.

    17:30 ist für Dich mitten in der Nacht? Nunja, jeder hat ein anders Zeitgefühl

    Es zwingt Dich  niemand hier mitzumachen und offenbar ist Dein Hauptaugenmerk darauf gerichtet, der Administration ans Bein zu pinkeln und das Forum in Frage zu stellen. Was Du von Regeln hältst, hast Du ja schon ausführlich klargemacht.

    Wenn Du diesen Stil beibehältst, sehe ich hier keine Zukunft für Dich.

    Wir haben hier Regeln. Dazu gehört nunmal eine kurze Vorstellung. Das "Warum" ist in unserer Netiquette ausführlich beschrieben. Wer sich an die paar Regeln nicht halten kann oder will, hat ganz andere Probleme.

    Was Du willst ist erst einmal vollkommen uninteressant. Respekt kann man sich hier ganz schnell durch kompetentes und höfliches Auftreten verdienen. Ganz wie im richtigen Leben.
    Du darfst das gerne auch mal versuchen. Du wirst dann sehen, daß wir (auch ich) garnicht so kleingärtnerisch sind. Das mit dem Kleingarten war übrigens wieder ein vollkommen unnötiger Angriff auf das gesamte Forum.

    ajaegerk schrieb:....ich kann mich fast in dich hinein versetzen.

    Nein, das kannst Du nicht. Genausowenig kann ich mich in Dich hineinversetzen. Ich verstehe absolut nicht, was Du mit Deinem aggressiven Schreibstil bezwecken willst.


    Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Es ist nicht gewünscht, dass technische Themen zerlabert werden. Ein solcher Thread ist genug.


    Grüße vom Mod
    Jörg


    Zuletzt von Dynomike am Sa 18 Jan 2020 - 1:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Anrede geändert)


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 705473
    avatar
    Gast
    Gast


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gast Mi 1 Jan 2020 - 17:48

    Zum Zeitgefühl . Ich kann es so einfach nicht stehen lassen. Mal genau lesen bitte.

    am Sa 28 Dez 2019 - 0:09
    von Dynomike
    Kennt Ihr den?

    Unterhalten sich zwei Unbekannte...



    Gruß
    Jörg



    Egal wie alt der thread ist. Das Problem von Maurerpaul ist ganz einfach "noch nicht gelöst!!!!!" Aber ich ging davon aus das er auch mir helfen könnte wegen der Drehmomente. Und so war es auch. Und ich mutmaße Mal, Er hatte einfach aufgegeben in diesem Forum kompetente Hilfe zu bekommen.
    Und das war jetzt mein letzter Beitrag hierzu.

    Gruß
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 907
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von pablo1268 Do 2 Jan 2020 - 1:24

    Im Aug 2018 wegen dem Problem angefragt, danach 1 1/2 Jahre Ruhe, da geht man davon aus, es hat sich erledigt. Zuerst schreiben, daß die Bremse heißläuft, warum? Jetzt kommt raus, er zieht leicht rechts. Respekt, auch eine super kompetente Werkstatt.
    Und dann von einem A. (auf den "Namen" bezogen) noch beleidigen lassen...

    ajaegerk schrieb:Ein Halbwissen zu Posten hätte mir wahrscheinlich vollkommen gereicht.

    Auch sehr kompetent...
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von sledge112 Do 2 Jan 2020 - 10:51

    ajaegerk schrieb:Zum Zeitgefühl . Ich kann es so einfach nicht stehen lassen.  Mal genau lesen bitte.

    am Sa 28 Dez 2019 - 0:09
    von Dynomike
    Kennt Ihr den?

    Unterhalten sich zwei Unbekannte...


    Hallo xxx (ajaegerk)
    Das ist der Tip nummer zwei zu dem Witz von Jörg (Dynomike)

    Gruß Carsten (sledge112)
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Dynomike Do 2 Jan 2020 - 11:15

    Morsche Carsten!

    Lass es gut sein, dem großen A. musst Du nix erklären. Das ist ein typischer "Cherrypicker" der sich nur die Sachen heraussucht, mit denen er meint provozieren zu können und "recht zu haben". Wen interessiert es ernshaft, wann ich was schreibe? Das er im gleichen Beitrag das Forum wiederholt als inkompetent bezeichnet, spricht Bände. Ein Troll halt.

    Ich bin ja mittlerweile in zwei Threads auf ihn eingegangen, ohne das er auch nur mit einem Wort auf sachliche Kritik reagiert, oder gar etwas Einsicht gezeigt hätte.

    Ich plädiere in diesem Fall mal öffentlich für Entsorgung.

    Schade nur, daß dieser informative Thread jetzt endgültig zerlabert wurde.


    Ich wünsche allseits einen schönen Tag.


    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 907
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von pablo1268 Do 2 Jan 2020 - 17:37

    Könnte man diese kompetente Diskussion nicht abtrennen und als Negativbeispiel oben anpinnen? Ich weiss die Forensoftware gibt nicht so viel her, aber vielleicht eine Art Freischaltung nach dem ersten (Vorstellungs)-Beitrag wäre nicht schlecht.
    Wenn mich jemand nach der heiligen Bibel fragt, schaue ich auch erst, ob er sich vorgestellt hat. Ob da alles stimmt was dann da drin steht... Question Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 345322431

    Gesponserte Inhalte


    Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse - Seite 2 Empty Re: Vibrieren und Rubbeln meiner Bremse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai 2024 - 4:48