D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+4
Johannes
Dmax-Tourer
ikotec
Brummbaer61
8 verfasser

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Brummbaer61
    Brummbaer61
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 17.09.17
    Alter : 62
    Ort : Schönwald / Bayern

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Brummbaer61 Sa 5 Jan 2019 - 16:19

    Hallo Jungs,
    habe da mal wieder ein kleines Problem.
    Habe einen 2015 D-max siehe Bild und habe ein Problem mit meiner Batterie.
    Hatte sie jetzt fast 3 Tage lang geladen da sie wirklich total Tot war und das nach einer Woche stehen weil ich im Krankenhaus war, Habe einen elektronischen Marderschreck verbaut der aller paar Sekunden piept und eine LED Birne anschaltet sowie eine Frontkamera mit Überwachung die also Non Stop im Standby Modus ist aber ich kann mir nicht vorstellen das diese zwei Abnehmer innerhalb von einer Woche die Batterie komplett leer fressen.
    Jetzt meine Frage was habt Ihr für Batterien verbaut welche Leistung eventuell ist meine einfach zu schwach, handelt sich aber laut Händler um die Originale und ist jetzt 4 Jahre drin im Auto.
    Das komplett leer saugen hatte ich letzten Winter schon zwei mal und diesen Winter der ja keiner ist schon 3 mal nur weil das Auto im großteil eine Woche steht und das noch in der Garage also für mich unerklärlich.
    Eventuell könnt Ihr mir Helfen komme um einen neuen Akku sicher nicht drum rum aber will auch keinen Müll kaufen der sich dann nach zwei Jahren wieder verabschiedet.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von ran-muc Sa 5 Jan 2019 - 17:05

    Servus

    Gib erstmal die Daten durch was dein Marderschreck und die Kamera für einen Verbrauch hat .
    Dein Radio hängt ja auch noch mit dran .

    Brummbaer61
    Brummbaer61
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 17.09.17
    Alter : 62
    Ort : Schönwald / Bayern

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Brummbaer61 So 6 Jan 2019 - 16:04

    Hallo Rudi,
    Du bist gut woher soll ich die Daten nehmen beim Marderschreck ist es eine simple LED die da aller 15 Sekunden für ne Sekunde aufblinkt genau so der Piepton.
    Die Kamera ist im Stand by ohne Bildschirm und zeichnet nur auf wenn sich etwas davor bewegt was ja in der Garage nicht statt findet.
    Mir geht es im großen und ganzen darum was Ihr in Eurem Mäxchen an Batterien verbaut habt weil ich devinitiv eine neue benötigen werde und nicht irgendwelchen schrott einbauen will im Moment hängt ein Chinateil drin auf dem Aufkleber den ich von oben aus sehen kann steht 20 HR; 80 AH; CCA 565 A; 95D31(JIS) ist alles was ich ohne Ausbau sehen kann.
    Wäre wirklich dankbar für die Hilfe muß Mitwoch wieder ins Krankenhaus und da steht das Auto auf dem Parkplatz möchte auch wieder nach Hause fahren können ohne ADAC rufen zu müssen muß ganz sicher wenigstens ne Woche drin bleiben.
    MfG
    Brummi
    ikotec
    ikotec
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.11.18
    Ort : Oberfranken

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von ikotec So 6 Jan 2019 - 16:36

    Also ich kann mal so als Stromverbrauch-Anhaltswert meinen Marderschreck hernehmen. Der müsste laut Beschreibung ähnlich dem "Brummbaer61" seiner sein.
    Hier ein Bild vom Marderschreck:

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Marderschreck

    Die Elektronik zieht ca. 150mA und hat eine ED von ca. 10%.
    D.h. 0.15A*24h*0.1= ca. 0.4Ah
    --> Mein Marderschreck benötigt ca. 0.4Ah/Tag

    Nur mal so als Anhaltswert.
    Mit Batterie-Kauftipps kann ich leider nicht dienen.

    Gruß
    Bernd
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von ran-muc So 6 Jan 2019 - 19:01

    Hallo Bernd

    Außerhalb der 10 % zieht das Teil mit Sicherheit auch einige mA .
    Sollte aber nicht entscheidend sein .

    @ Brummi

    Batterie Tip geb ich ungern .
    Ich bin mit einer rel. teuren Markenbatterie schon auf die Schnauze gefallen .
    Andersrum hat mich eine Billig - Batterie mehr wie überrascht .

    Ich würde mal den Einbauplatz der Batterie ausmessen .
    Wenn eine größere reinpasst dann nimm die .
    Achte auf die Anordnung der Pole
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Dmax-Tourer So 6 Jan 2019 - 22:35

    Moin Brummi. Bei mir ist eine gelbe optima drin. War gebraucht. Arbeitet seit 3 Jahren problemlos .
    Johannes
    Johannes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 12.08.17
    Ort : Zürich

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Johannes Mo 7 Jan 2019 - 10:39

    Mir scheint das so als würden die Teile doch mehr Strom ziehen als vermutet. Aber das könnte man ja mal messen. Falls ja, wäre halt auch eine neue Batterie vermutlich bald wieder tot.

    Ich habe bei meinem 2014er Max immer noch die erste Batterie drin. Seit Beginn läuft bei mir ab Spätherbst bis ins Frühjahr jeden Morgen die Standheizung, bei anschliessend nur 14km Arbeitsweg.
    Und weil ich mehere Fahrzeuge habe und die Wohnkabine immer aufgesattelt bleibt, steht der auch mal mehere Wochen, vor allem im Winter. Bisher funktioniert das problemlos und Anspringen ist kein Thema, auch bei ordentlich Frost.

    Wenn er oft und lange gestanden hat, lade ich alle paar Monate mal voll mit einem CTek und nutze ca. einmal pro Jahr die Recond-Zusatzfunktion.

    Eine neue Batterie brauchst du ja auf jeden Fall denke ich. Aber mess dann mal den Ruhestrom.

    Gruss
    Johannes
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von ran-muc Mo 7 Jan 2019 - 11:06

    Johannes schrieb:Mir scheint das so als würden die Teile doch mehr Strom ziehen als vermutet. . Falls ja, wäre halt auch eine neue Batterie vermutlich bald wieder tot.  

    Genau so ist es Johannes

    Wenn man aber die Beschreibungen weg schmeißt oder nicht bereit ist da drin die Leistungsdaten zu suchen ,
    dann ist halt die neue Batterie auch bald wieder tot .

    Ich frag nicht zum Spaß nach den Leistungsdaten
    baD-MAX
    baD-MAX
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 15.04.18
    Alter : 36
    Ort : Bayerns Süden

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von baD-MAX Mo 7 Jan 2019 - 19:10

    Hallo Brummbär!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

    Exclamation Ruhestrom messen; Türen zu, Fahrzeug abgeschlossen usw.

    Arrow falls du eine "nichtwartungsfreie" Batterie hast, Säuredichte messen; Achtung!: evtl. Säureschichtung.

    Idea billige Batterien können durchaus lange leben!
         Wenn du nicht zu sehr offroad unterwegs bist, empfehle ich Blei/Säure aus dem mittleren Preissegment.

    Achja, IMMER wieder mal das Ladegerät dranhängen!
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Maddoc Di 8 Jan 2019 - 14:59

    Ich bin auch für Ruhestrom messen,
    evtl. gibt es ja noch ein paar versteckte Verbraucher.
    avatar
    Toxic
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 114
    Anmeldedatum : 16.09.16

    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Toxic Sa 2 Feb 2019 - 17:03

    Als meine Batterie letztes Jahr die Grätsche gemacht hat, hab ich auf eine für "Start-Stopp-Automatik" gewechselt. Hat doch spürbar mehr Dampf beim starten...

    Gesponserte Inhalte


    Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015 Empty Re: Welche Batterie nutzt Ihr in nem D-Max BJ. 2015

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 5:54