D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 2 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

DMAX Fan, ran-muc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von trope Heute um 19:54

» "Klima" Diesel HVO
von ran-muc Heute um 18:20

» Verkaufe: Isuzu D-Max EZ 2013 Seitenbretter / Trittbretter
von trope Heute um 11:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:29

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22


+3
Dynomike
Mojito03
Adabei
7 verfasser

    Ein Neuer aus dem Taunus

    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Sa 7 Dez 2019 - 23:04

    Hallo an alle,

    bin seit 2 Tagen frischer D-Mäxler. SingleCab in basisdemokatischer Ausführung, schon ganz leicht angebraucht.

    Bin viele Jahre Land Rover gefahren als daily driver, von Serie 1 bis 300tdi. Jetzt ist der Jubel groß über Dinge, die Euch wahrscheinlich selbstverständlich sind: Eine funktionierende Heizung, eine kommode Sitzhaltung, endloser Platz in der Hütte, kein Tinitus am Ende der Fahrt, eine größere und niedrigere Ladefläche, keine Zitterpartie, ob die Teileversorgung nach einem Brexit noch funktioniert und bezahlbar ist und nicht mehr alles selbst schrauben müssen. Der pure Luxus!

    Nutzung als Lastesel in der Altbausanierung und in der Hobby-Landwirtschaft (Obstbau).

    Viele Grüße
    Adabei
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 255
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Mojito03 Mo 9 Dez 2019 - 8:37

    Ein Neuer aus dem Taunus 3141170674 aus der schönen Schweiz Ein Neuer aus dem Taunus 3141170674
    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Mo 9 Dez 2019 - 8:47

    Danke!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Dynomike Mo 9 Dez 2019 - 10:07

    Hallo Adabei!

    Danke für die Vorstellung!

    Der Schritt vom Landrover zum D-Max kann einem schon wie "a huge leap for mankind" vorkommen, auch wenn der Max eher zu den rustikalen Pickups zählt und in Sachen Komfort durchaus verbesserungswürdig ist. Ich mag ihn so wie er ist,....naja, von meinen Recaros mal abgesehen.  Ein Neuer aus dem Taunus 2049307982

    Aber gerade die Sitzhaltung ist natürlich schon um Welten besser. Ich hatte auch ab und an das "Vergnügen" im Landy mitzufahren. Das ist ja wirklich eine Zumutung. So cool kann der garnicht sein, als daß ich mir sowas antun würde.

    Allerdings ist es auch bei Isuzu hilfreich, eine gute Werkstatt an der Hand zu haben. Nicht, daß da öfter etwas kaputt ginge, aber leider betreiben viele Autohäuser die Marke Isuzu nur als Beifang und kennen sich mit der Materie nicht gut aus. Ich kann Dir guten Gewissens die Firma Leege in Kirchhain empfehlen, wenn es mal wirkliche Probleme geben sollte, bzw. Du größere Umbauten vorhast.


    Ich wünsch Dir hier viel Spaß.

    Adabei ist aber nicht Dein richtiger Name, oder...? Wink


    Viele Grüße
    Jörg


    Zuletzt von Dynomike am Mo 9 Dez 2019 - 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rächtschreibunk verwässert)


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ein Neuer aus dem Taunus 705473
    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Mo 9 Dez 2019 - 12:00

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für die vielen Infos! Wir sind hier im Zentrum einiger Isuzu-Händler, keiner näher als ca. 50km. Auf der Pirsch nach einem möglichst kurzfristig verfügbaren SingleCab habe ich auch Leege kontaktiert. Macht einen guten und fitten Eindruck.

    Mit Umbauten will ich mich bei dem Auto mal zurückhalten. Die wilde Geländephase ist eh lange vorbei, Winterstein und Laubuseschbach gibt es nicht mehr. Und eine nasse schräge Wiese kann auch schon eine nette Herausforderung sein. Und von denen haben wir hier genug. Geplant habe ich den Selbstbau eines Alu-Hardtops, AT-Reifen ab Frühjahr, und eine Wechselkupplung auch für Rockinger wäre nett. Nur müßte man die Maulkupplung direkt unter die Heckklappe setzen können, sonst ist sie zu tief. Beim Landy geht das mit dem Dixon Bate Wechselsystem sehr gut. Ob das beim D-Max realisierbar ist?

    Im Moment bin ich noch in der Eingewöhnungsphase. Mit dem Getriebe komme ich noch nicht gut zurecht. Der 1. Gang ist furchtbar kurz, lohnt sich zum Anfahren (außer mit Hänger oder an Steigung) eigentlich nicht, aber der 2. fängt erst da an, wo ihn nur ein Fahrer erreicht, der sich gerne als technikferner Kupplungsquäler und Motorheuler profiliert. Dazu wirkt die Lagerung des Antriebsstranges sehr weich. Bei gewohnt zackigem Kuppeln gerät da ordentlich was in Bewegung.

    Oh, und diese Frontfunzeln. Bei der ersten Fahrt nachts im Regen war ich schockiert, was für ein gelbes, diffuses Lichtnebenerzeugnis vorne erstrahlt. Wenn einer entgegenkommt, sieht man vom eigenen Licht nichts mehr, von der Straße sowieso nicht, und man darf sich seine Richtung am anderen vorbei suchen. Gibt es irgendwelche legalen LED-Nachrüstungen? Oder illegale, die nicht auffallen? Beim Landy gibt es komplette LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten, die ein super helles und weißes Licht geben.

    Der Adabei ist nur ein Nick. Bin nicht so der Outing-Freak im Internet, sorry.
    Also, viele Grüße vom .... Adabei
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von sledge112 Mo 9 Dez 2019 - 13:26

    Ja halla Adabei,

    Auch herzliche Willkommensgrüße von mir.
    Da ist ja wieder mal ein D-Max in artgerechte Haltung geraten.
    Viel Spass mit dem Max und hier im Forum.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 385
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Maddoc Mo 9 Dez 2019 - 22:17

    Gruß aus FB
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Dynomike Di 10 Dez 2019 - 11:28

    Hallo "Adabei"... Outing mit einem Vornamen? Naja... Wink

    Bei Leege bist Du gut aufgehoben. Da die auch Kommunalaufbauten etc. machen, können sie Dir sicher auch bei Deinem AHK-Problem helfen. Richte dem Jürgen Leege mal nen schönen Gruß vom Jörg Müller aus Alzenau aus.

    Zum Getriebe kann ich nichts beitragen, da ich überzeugter Automatikfahrer bin. Das funktioniert für mich im Gelände und im Hängerbetrieb inkl. Rangieren einfach besser, stressfreier und materialschonender.

    Im Vergleich zu LED- und Xenonlampen kommt die H11 Projektionslampe allerdings etwas ins Hintertreffen. Ich habe die originalen Birnen gegen Osram Silver Star ausgetauscht, was die Lichtausbeute merklich verbessert. Die leuchten weiter und weißer. Es gibt auch noch die Osram Nightbreaker, aber deren Lebensdauer ist nicht befriedigend.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ein Neuer aus dem Taunus 705473
    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Sa 14 Dez 2019 - 11:51

    Vielen Dank für Eure Grüße und Eure Tips! Werde erst mal die Nachtbrecher einbauen, mal sehen, wie lange die überleben. Und einen Rückspiegel mit 2x DashCam und Rückfahrkamera kommt auch rein, dann kann das Hardtop auch gerne fensterlos sein.

    Viele Grüße
    H. Adabei
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von pablo1268 Di 17 Dez 2019 - 8:50

    Schön wenn sich Leute vorstellen, wenn auch ohne (Vor-)Namen  Mr Green

    Ein herzliches  Ein Neuer aus dem Taunus 3141170674  Ein Neuer aus dem Taunus 2329417606

    Ich habe auch die Nightbreaker drin, mach ich allerdings in der Regel erst im Herbst rein, nachdem die meistens im März, also nach nem halben Jahr, kaputt gehen.
    Es gibt bei benzinfabrik.de LED's speziell für Linsenscheinwerfer, allerdings nicht billig, aber mit Einzelabnahme wohl sogar offiziell  Wink Wenn ich mal vieeeel Geld übrig hab...
    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Di 17 Dez 2019 - 13:53

    Hallo Pablo,

    herzlichen Dank! Die LEDs von benzinfabrik sehen sehr interessant aus. Wieviele Nightbreaker (breaken die immer just in der Night?) muß man bezahlen und rein- und rausfummeln bis sich die LEDs bezahlt haben? Frage ist wahrscheinlich eher, wie massiv der liebe Tüv seine Hand aufhalten möchte für seine gewaltige Ingenieursleistung.

    Irgendwie scheint Ihr alle einen Vornamensfimmel zu haben. Erinnert mich irgendwie an die Taufszene in 3 Männer im Schnee: Der Mensch muß heißen. Er muß einen Namen haben. Es darf sogar ein falscher sein.

    In diesem Sinne viele Grüße
    Henry
    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Di 17 Dez 2019 - 14:35

    So, noch ein Nachtrag. Die Sache mit den LEDs hat mir keine Ruhe gelassen. Also angerufen und gefragt, was man für Papiere zur Eintragung bekommt. Antwort: Keine. Man kann beim Lichttechnischen Institut in Karlsruhe ein Gutachten erstellen lassen, das nur für das eine Fahrzeug erstellt wird. Also Urlaubsreise, falls man nicht zufällig in der Nähe residiert. Mit diesem Gutachten kann man dann eintragen lassen. Gutachten kostet 1.000,- und die Eintragung 300,-. Also nicht vieeeel Geld, sondern viel zu viel. In Belgien geht das alles direkt beim Tüv, kostet aber 1.400,-. Da bleibt nur Retrofunzel oder illegal.
    Jäger
    Jäger
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 13.12.19

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Jäger Di 17 Dez 2019 - 15:46

    Servus Adabei Wink

    herzlich willkommen! Ein Neuer aus dem Taunus 3141170674
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von pablo1268 Di 17 Dez 2019 - 18:44

    Adabei schrieb:
    Irgendwie scheint Ihr alle einen Vornamensfimmel zu haben. Erinnert mich irgendwie an die Taufszene in 3 Männer im Schnee: Der Mensch muß heißen. Er muß einen Namen haben. Es darf sogar ein falscher sein.

    In diesem Sinne viele Grüße
    Henry

    Hi Henry oder... Mr Green ,

    mir ist's ehrlich gesagt egal, da man sich die meisten Namen, falls er nicht in der Signatur steht oder in einem Vorstellungsthread erwähnt wurde, eh nicht merken kann, ausser man "kennt" sich durch mehrmaligen Kontakt.

    Wow, schon ne reife Leistung 1300€ für ein Einzelgutachten abzurufen, gibt halbjährlich ca. 21 Jahre lang Nightbreaker Mr Green
    Danke für den Anruf, ich weiss selbst nicht was ich in Frankreich bräuchte. Muss mal bei uns nachfragen, obs überhaupt möglich wäre.


    Zuletzt von pablo1268 am Di 17 Dez 2019 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Unterschlagung eines Buchstaben :D)
    avatar
    Adabei
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 07.12.19
    Alter : 59
    Ort : Nord-Taunus

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Adabei Di 17 Dez 2019 - 19:16

    Hallo Pablo,

    da bin ich gespannt. Wenn man LEDs in Frankreich günstiger legalisieren kann, ist das das perfekte Alibi um endlich mal wieder Urlaub in Frankreich zu machen.

    Hatte gerade die erste Dunkelfahrt mit Nightbreaker. So der Kracher sind die ja auch nicht. Mit denen ist eine deutliche Abrenzung nach oben hin erkennbar, aber das war auch schon der Unterschied. Ansonsten sind die immer noch zu dunkel und zu gelblich. Mein Fazit: Lohnt sich nicht. Mehr Marketingbohei als Mehrwert. Den Trucklite weine ich langsam echt hinterher. Die sind um Welten besser.

    Viele Grüße
    Henry
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von pablo1268 Di 17 Dez 2019 - 20:25

    Hi Henry,

    hmmm, als ich auf Nightbreaker umgestellt habe und am ersten Morgen das Licht eingeschaltet habe, dachte ich, ich habs Fernlicht an. Ich sah Dinge beim Nachbar, wusste gar nicht was da alles steht. Da sieht man aber mal wieder, wie unterschiedlich die eigenen Empfindungen sind scratch
    Und den Unterschied zum L200 (K74) möchte ich erst gar nicht erwähnen Mr Green
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von pablo1268 Fr 20 Dez 2019 - 10:43

    Adabei schrieb:
    1...Eine funktionierende Heizung,
    2...eine kommode Sitzhaltung,
    3...endloser Platz in der Hütte, kein Tinitus
    4...keine Zitterpartie, ob die Teileversorgung nach einem Brexit noch funktioniert und bezahlbar ist

    Hi Mann im Schnee Mr Green

    zu den oben angeführten Sachen muss ich doch noch kurz was einwerfen.
    1. braucht bei extrem kalten Temperaturen recht lange, bis warm kommt. Ich beneide alle, die einen elektr. Zuheizer oder Standheizung haben.
    2. 1000km in den Urlaub (Kroatien), irgendwann hab ich und meine Frau im Kreuz Sitzbeschwerden, trotz Pausen.
    3. Hat meine Tochter bei der Probefahrt bemerkt, auch gesagt, ist der leise
    4. Am Anfang warst du beim 2012er Modell meist noch dem Freundlichen fest verbunden, erstens wegen Garantie und dann waren Verschleissteile auch selten zu bekommen. Das hat sich mittlerweile extrem zum Guten verändert. Auch wegen ebay, was du hier nicht bekommen hast, kam von ebay UK Wink
    Über die original Ersatzteilpreise kann man hier genug lesen, ob die gerchtfertigt sind, bezweifle ich mal.

    Gesponserte Inhalte


    Ein Neuer aus dem Taunus Empty Re: Ein Neuer aus dem Taunus

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 20:05