von Adabei Mo 9 Dez 2019 - 12:00
Hallo Jörg,
vielen Dank für die vielen Infos! Wir sind hier im Zentrum einiger Isuzu-Händler, keiner näher als ca. 50km. Auf der Pirsch nach einem möglichst kurzfristig verfügbaren SingleCab habe ich auch Leege kontaktiert. Macht einen guten und fitten Eindruck.
Mit Umbauten will ich mich bei dem Auto mal zurückhalten. Die wilde Geländephase ist eh lange vorbei, Winterstein und Laubuseschbach gibt es nicht mehr. Und eine nasse schräge Wiese kann auch schon eine nette Herausforderung sein. Und von denen haben wir hier genug. Geplant habe ich den Selbstbau eines Alu-Hardtops, AT-Reifen ab Frühjahr, und eine Wechselkupplung auch für Rockinger wäre nett. Nur müßte man die Maulkupplung direkt unter die Heckklappe setzen können, sonst ist sie zu tief. Beim Landy geht das mit dem Dixon Bate Wechselsystem sehr gut. Ob das beim D-Max realisierbar ist?
Im Moment bin ich noch in der Eingewöhnungsphase. Mit dem Getriebe komme ich noch nicht gut zurecht. Der 1. Gang ist furchtbar kurz, lohnt sich zum Anfahren (außer mit Hänger oder an Steigung) eigentlich nicht, aber der 2. fängt erst da an, wo ihn nur ein Fahrer erreicht, der sich gerne als technikferner Kupplungsquäler und Motorheuler profiliert. Dazu wirkt die Lagerung des Antriebsstranges sehr weich. Bei gewohnt zackigem Kuppeln gerät da ordentlich was in Bewegung.
Oh, und diese Frontfunzeln. Bei der ersten Fahrt nachts im Regen war ich schockiert, was für ein gelbes, diffuses Lichtnebenerzeugnis vorne erstrahlt. Wenn einer entgegenkommt, sieht man vom eigenen Licht nichts mehr, von der Straße sowieso nicht, und man darf sich seine Richtung am anderen vorbei suchen. Gibt es irgendwelche legalen LED-Nachrüstungen? Oder illegale, die nicht auffallen? Beim Landy gibt es komplette LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten, die ein super helles und weißes Licht geben.
Der Adabei ist nur ein Nick. Bin nicht so der Outing-Freak im Internet, sorry.
Also, viele Grüße vom .... Adabei