D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


+24
dyle1
hardi
Tinker
Toxic
PapaSchlumpf
Saad
Wilhelm
copper69
johngalopeur
pablo1268
fabi
DMAX Fan
Thomas S.
Dmax-Tourer
Dynomike
Muckylixx
Elke MV
sledge112
Vaddi
thehunter81
bcb1021
Wicki
ran-muc
kuckuck
28 verfasser

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan Sa 16 Sep 2017 - 9:14

    Das schlimme ist nur das ich immer den Eindruck habe, das die null wissen über die Fahrzeuge.. diverse Sachen wie eben Öl Menge.
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von der daniel Sa 16 Sep 2017 - 9:27

    Obwohl meine Werkstatt nur isuzu nebenbei vertreibt gab es da nie Probleme bis jetzt toi toi toi
    dyle1
    dyle1
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 17.12.14
    Alter : 52
    Ort : im Wald

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von dyle1 Sa 16 Sep 2017 - 12:01

    Hi DMAX Fan,

    Tröste Dich in Brandenburg sieht es noch schlechter aus. Was haltet Ihr davon eine Bewertung der Werkstätten mit denen wir Erfahrung haben zu machen?

    Ich weiß aber nicht genau ob man das Autohaus nennen darf, oder nur die PLZ...   Smile

    Gruß Micha
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan Sa 16 Sep 2017 - 15:47

    Ja das nervt... der Dmax ist ei super geiles Auto finde ich. Aber die Arbeit der FACHwerkstätten ist nervig..
    Pappenkarle
    Pappenkarle
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 20.04.17
    Alter : 39
    Ort : Beverungen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von Pappenkarle Sa 16 Sep 2017 - 17:31

    Hallo,

    Ich habe zwar das Vorgängermodell. Aber irgendwie scheint das mit dem Basiswissen ein generelles Problem von den Fachwerkstätten zu sein. Ich meine wenn es überall schon unterschiedliche ölmengen gibt, dann frage ich mich woran das liegen kann?

    Sollte man sowas bei Isuzu mal erfragen, oder denen das mal freundlich mitteilen?

    Sollte ja eigentlich im Interesse von Isuzu sein das wir, wenn auch selten in der Werkstatt, trotzdem mit dem Service zufrieden sind.

    Gruß
    Der Dennis
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan Sa 16 Sep 2017 - 17:43

    Ich habe gestern bei Isuzu in Flörsheim angerufen. Die wollen sich kümmern, da die Werkstatt scheinbar nicht bescheid weis. ..Daumen hoch

    Bei anderen Marken ist das jedoch auch so, durch dieses Forum hat man sich halt auch viel wissen beschafft.
    Da ist man von Haus aus schon etwas vorsichtiger bzw schaut genauer hin.

    Daher finde ich es klasse das es das Forum hier gibt und man stets geholfen bekommt. Very Happy
    estlane4x4
    estlane4x4
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.15
    Alter : 50
    Ort : Tartu und Kletkamp

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Spannend dieser alte Beitrag

    Beitrag von estlane4x4 Mo 25 Apr 2022 - 7:38

    So viel Text ... es ist schon spannend zu sehen wie Menschen sich hier und auch anderswo die Finger Wund tippen ... ich habe seit 2009 nur DMax im Betrieb im Schnitt 5 Stck und alle sind mit mindestens 250000 km Laufleistung unterwegs einige 400000 und denen ist es völlig Wurscht wd wo wie im Öl ist es fährt und hält und alles ist gut manchmal ist es nicht nach zuvollziehen warum so viel gefachsimpelt wird ohne an einem Ziel anzukommen ... übeigens wechseln wir grundsätzlich immer alle 10000 km das Öl und die Filter und haben immer den Dieseltank voll ! schliesslich sollen die Fahrzeuge Geld verdienen und nicht rumstehen !
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von Dynomike Mo 25 Apr 2022 - 16:56

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich diese Antwort in diesem uralten Thread jetzt zu werten habe, aber zu einem Forum gehört nun einmal der Austausch, welcher zwangsläufig auch Text mit sich bringt.

    Angemeldet seit 2015 hast Du Dich nun das erste Mal eingebracht. Aber gleich so? scratch

    Was wollen uns Deine Worte sagen, "Estlane4x4"?


    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 705473
    estlane4x4
    estlane4x4
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.15
    Alter : 50
    Ort : Tartu und Kletkamp

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von estlane4x4 Mo 25 Apr 2022 - 17:36

    Moin Jörg sehr Aufmeksam von Dir, vielleicht ist es ja richtig aus Deiner Sichrweise, einen `Uralten` Beitrag zu Kommentieren bzw seinen Senf dazu,zu tun, als Sinnlos zu bezeichnen ,dann ist auch das eine Ansicht , ich werde es ebenso Akzeptieren Deine Ansicht, mal so stehen zu lassen , solange Beiträge vorhanden sind,die noch nicht einmal,vom Ersteller oder Erstellerin abgeschlossen wurden, sollte es auch kein Problem sein diese zu kommentien. liebste Grüsse zurück
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von Dynomike Mo 25 Apr 2022 - 19:02

    Hallo... (ein Name wäre toll) 😏

    An welcher Stelle habe ich Deine Antwort als sinnlos bezeichnet? So etwas wirst Du von mir nur in ganz speziellen Fällen lesen.

    Ich habe mich lediglich über Deinen Kommentar gewundert. Er impliziert, daß Du es als unnötig empfindest, über eine Sache so viele Worte zu verlieren.

    Das hat überhaupt nichts mit dem Alter des Threads zu tun und da gibt es eigentlich auch nichts falsch zu verstehen.

    Bitte lese meine Antwort nochmal in diesem Kontext.

    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 705473

    sledge112 mag diesen Beitrag

    estlane4x4
    estlane4x4
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 18.09.15
    Alter : 50
    Ort : Tartu und Kletkamp

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von estlane4x4 Mo 25 Apr 2022 - 19:08

    Hallo Jörg mir ist es zu anstrengend Menschen wie Dir zu Antworten, sorry ,Schreibe weiter Deine Texte und lese Deinen Text lieber selber , statt sich zu freuen, das Menschen Antworten, werden Sie von Dir fast belächelt,schade wirklich Schade ,das ein Moderator eines intressanten Forums sich so dastellen muss, manchmal wäre es klug nichts zu tippen ! als Gruss der Estlane
    kuckuck
    kuckuck
    Fünfsterne-Ösi
    Fünfsterne-Ösi


    Anzahl der Beiträge : 284
    Anmeldedatum : 13.01.13
    Alter : 75
    Ort : Kufstein/Tirol

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Ölverdünnung durch Dieselkraftoff

    Beitrag von kuckuck Mo 25 Apr 2022 - 19:16

    Hallo Dynomike !

    Bemühe Dich nicht weiter da ist Hopfen und Malz verloren.

    Liebe Grüße aus Kufstein
    Hermann

    Dynomike mag diesen Beitrag

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von Dynomike Mo 25 Apr 2022 - 19:22

    Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas sprachlos, was bei mir eher ja selten vorkommt. scratch

    Es würde mich lebhaft interessieren, als was ich mich denn gerade darstelle und wo ich etwas "belächelt" habe.
    "Estlane4x4", Du gehst ja auch in keinster Weise auf meine beiden Kommentare, bzw. Fragen ein. Ich verstehe es nicht.

    Gruß
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 705473

    sledge112 mag diesen Beitrag

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan Di 12 Jul 2022 - 18:23

    Hab beim letzten Ölwechsel 6.5l eingefüllt. Bei 6l ist der untere gerade so voll Öl. Bin jetzt mit 6.5l ca 5 mm im oberen gelben Knubbel. Weiß jemand wie viel Liter bis zum X sind? Würde mich mal interessieren.😁
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von Dynomike Mi 13 Jul 2022 - 1:31

    Hallo Thomas!

    Die richtige Ölmenge für den 2,5er sind, lt. Isuzu Deutschland, 5,8 Liter.
    Habe ich mal selbst nachgefragt.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 705473
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan Mi 13 Jul 2022 - 12:25

    Ja 5.8l. Ich hab ausversehen 6.5 l eingefüllt. Das sollte nicht stören,da der obere gelbe Knubbel 5mm mit Öl bedeckt ist und somit noch genug Platz bis zum X sind.😃

    Mit würde nur interessieren wie viel Liter noch Platz bis zum X sind . Beim nächsten Ölwechsel will ich mal die Altöl-Menge messen um zu gucken ob es eine Verdünnung gab.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan Di 25 Okt 2022 - 19:01

    THEMA ÖLVERDÜNNUNG:Heute stand wieder ein Ölwechsel an bei 190tkm. Vor 7500km hab ich 6.5l aufgefüllt. Abgelassen habe ich 7l sprich 0,5l Verdünnung. Also theoretisch noch Platz für mehr Verdünnung.😏 Auf den 7500km hat er immer zwischen 100 und 160km regeneriert.

    Wollte nur mal meine Erfahrungen mit der Ölverdünnung mitteilen.😉
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan So 1 Jan 2023 - 15:55

    Hallo alle zusammen und allen noch ein gesundes neues Jahr Very Happy Habe jetzt feststellen müssen das mein DPF mit sinkenden Außentemperaturen wieder nach 300km regenerierte. Bei ca 0grad Außentemperatur . Gestern auf den 280km Autobahnfahrt und 16Grad Temperatur ging er immer nach 80 km in die Regeneration trotz konstanten 130 km/h. Die Anzeige spring von 1 auf 4 Balken..dann wieder auf 3. Echt komisch das Ereignis.🤐
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 903
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von pablo1268 Sa 14 Jan 2023 - 15:00

    Hallo Thomas,

    ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Bei mir ist das schon ein paar Jahre so, ohne irgendeine Ölverdünnungszurücksetzung. Nächstes Mal habe ich es aber beim Händler vor und dann sehen wir weiter.


    Zuletzt von pablo1268 am Sa 14 Jan 2023 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ficke Dinger)
    mafadw
    mafadw
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von mafadw Do 20 Apr 2023 - 21:00

    Guten Abend in die Runde,

    nachdem im Oktober 2021 bei mir das AGR-Ventil defekt war (bin im Notlauf noch in die Werkstatt gefahren), gingen die DPF-Probleme los.
    Regeneration alle 10-30km. Wenn es hoch kam mal 40km. Zwischendurch dann die gelbe DPF-Lampe an (mit akustischer Meldung), welche nach einer längeren Fahrt wieder erloschen ist.
    Auf dem Weg nach Kroatien dann immer mal wieder DPF-Licht mit Ton. In München einen Ölwechsel machen lassen. Ab da Regernation ca. alle 80km. Die Anzeige sprang auch von einem auf drei Balken und manchmal wieder auf zwei zurück scratch
    Irgendwann wieder in der Heimat konnte ich nur noch mit Notlauf fahren (Motorlampe). In einer anderen Werkstatt das Problem geschildert.
    Ergebnis: 4 getauschte Injektoren und einiges an Geld weniger.
    Seitdem läuft der Motor wieder wie ich es gewohnt bin. Die Regeneration erfolgt immer bei genau 300km. Ich hoffe mal, dass nun eine sehr lange Zeit Ruhe ist mit dieser Problematik. Ist schon nervraubend.

    Es wird zwar immer wieder gesagt, dass man die Balkenanzeige nicht so beachten soll, aber ein wenig Aufpassen kann ja nicht schaden.


    Ach übrigens: in der letzten ISUZU-Werkstatt sagte man mir, es müssen bei jedem Ölwechsel immer beide Speicher zurückgesetzt werden, sonst kann es sein, dass die Elektronik Probleme bekommt. Weiß jemand was das noch ist, außer der Ölverdünnung?

    Danke

    Matthias
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von DMAX Fan So 23 Apr 2023 - 13:20

    Was kostet der Wechsel aller 4 Injektoren?
    mafadw
    mafadw
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 20.01.13

    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von mafadw Mo 24 Apr 2023 - 9:52

    4 x 543,70€ plus Einbau 360€
    wobei noch Kleinmaterial hinzukommt, wie Dichtungen und Bolzen

    zuzüglich MwSt.


    Viele Grüße
    Matthias


    Zuletzt von Dynomike am Di 25 Apr 2023 - 9:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)

    Gesponserte Inhalte


    Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff - Seite 9 Empty Re: Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 2:30