von Fabo Mi 24 Nov 2021 - 11:18
So, hab die Zeitung zu Hause. Testergebnis ist eher mäßig, der Motor soll recht hoch drehen, schwach und angestrengt klingen und viel Leistung im Wandler stecken bleiben. Der Tester hat 9,3 Liter ohne und drei Liter mehr mit 2,2 Tonnen Wowa verbraucht. Der Test ist sicher ohne rosarote Iszuz-Brille verfasst, was auch so sein soll. In Teilen fehlt mir persönlich aber das Verständnis des Testers, warum viele Leute Pickup fahren.
Dieser Test ist auch interessant : https://www.caravaning.de/zugwagen/zugwagen-test-pick-up-isuzu-d-max/ ( ich hoffe, der Link ist ok, sonst bitte löschen) jedoch sollte klar sein, dass Zuschaltallrad auf festem, griffigem Belag nicht eingeschaltet werden sollte
Anmerkung vom Admin: Ich habe den Link mal überarbeitet.Da ich den D-Max ja nun selber bewegen konnte, habe ich nicht die meiste Angst, dass er für meine Zwecke nicht reicht. Ich habe ja meine Eindrücke beschrieben und fand meinen Verbrauch in Verhältnis zu der von mir abgerufenen Leistung auch ok. Ich denke, ich komme im Alltag langfristig mit einer 8 vor dem Komma aus. Im Hängerbetrieb wird er sich beweisen müssen, aber auch da habe ich wenig Bedenken.
Falls noch jemand mitliest, der auch Wohnwagen zieht, würde mich das Schaltverhalten der Automatik des 1,9er sehr interessieren; d.h. wie häufig schaltet er bei Gegenwind und am Berg und wie ist das subjektive Empfinden bezüglich der Leistungsentfaltung bzw. Abgabe.
Gruß
Fabo